AMD XP-M 2600+@4400+ was haltet ihr davon???

Radamant

Enthusiast
nabend ;-)

so ich hab hier was nettes bei ebay gefunden, was haltet ihr davon??
daumen hoch oder runter

hier is der link

Hier Klicken!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mag diese "4400+" blenderei nicht

und dann auch noch:

lt. Overclockerinsidern bis XP4400+ taktbar

also ist nicht sichergestellt, dass er so hoch geht

*lol*

Das ist absoluter Schwachsinn. XP4400+ müßten bei 200 MHz FSB schon 3.3 GHz sein ... und das schafft selbst der beste XP-M 2600+ wohl selbst bei -50°C nur knapp.

Realistisch sind vielleicht 2.5-2.6 GHz, was etwa einem XP3600+ wäre bzw. der Leistung eines Athlon64 mit 2.0-2.2 GHz entspricht (3000+ oder 3200+ NewCastle).

Der Preis von 90€ für einen XP-M 2600+ ist allerdings ok. Kostet bei NordPC z.B. um 98€.

MfG

ÄÄÄHHHHHHHHHH...achtet mal auf das Stepping..ist ein DTR kein Mainstream....also Finger weg.

cu pascal

xxmartin schrieb:
Das ist absoluter Schwachsinn. XP4400+ müßten bei 200 MHz FSB schon 3.3 GHz sein ... und das schafft selbst der beste XP-M 2600+ wohl selbst bei -50°C nur knapp.

Müssten doch "nur" 2,8 GHz sein...

noch viel schlimmer.. sogar nicht nur DTR.. sonder wohl auch 1.7v! aber die leute kaufens...

Gruß
ASrock_User

Hab einen Bekannten gerade noch davor warnen können.
Aus Spaß hab ich den Typen mal gefragt mit das für einen serienmäßigem Vcore der läuft.

Frage (kopiert): Hallo! Frage: Wie ist der serienmäßige Vcore dieser CPU? Danke!

Antwort (Kopiert): Sorry, mehr Infos als in Auktion habe ich so auch nicht...
Ich hoffe ich konnte Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten und stehe für weitere Fragen und Auskünfte jederzeit gerne per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland

Doller Verkäufer! Vor dem sollte gewarnt werden. :hmm:

Der Angebotstext ist mal wieder sehr unverbindlich formuliert. ;)

Kauf Dir lieber einen vernünftigen Mobile (Mainstream) welcher nur 1,45VCore braucht. Da hast Du was die Erhöhung der Spannung und das Übertakten angeht wahrscheinlich mehr Glück. Wenn Du keine Zeit/Lust hast selbst zu Testen einfach mal im Marktplatz reinschauen. Da werden öfter getestete CPU´s angeboten welche die 2500MHz bereits mit weniger als 1,7V packen.

SniperMK :coolblue:

Beim e- käfer werden die dinger in verschiedenen Steppings angeboten sind die alte schlechter für mehr Geld?? :-[

manchmal kringel ich mich vor lachen wenn ich bei ebay ein cpu-z bild sehe, wo die cpu mit 2600mhz läuft und 2.05 volt reingehauen bekommt :fresse:

manchmal kringel ich mich vor lachen wenn ich bei ebay ein cpu-z bild sehe, wo die cpu mit 2600mhz läuft und 2.05 volt reingehauen bekommt

Da fragt sich wie lange die CPU mit 2,05 läuft, vielleicht nur 5 min um den Screnshot zu machen :)

@xxmartin: LOL was sagst du da... 2,4Ghz entsprechen schon 3600+

Solche Prozessoren sollte man nicht bei eba kaufen weil die Verkäufer oft in den Beschreibungen zuviel unrealistisches und optimistisches schreiben...

xxmartin schrieb:
*lol*

Realistisch sind vielleicht 2.5-2.6 GHz, was etwa einem XP3600+ wäre bzw. der Leistung eines Athlon64 mit 2.0-2.2 GHz entspricht (3000+ oder 3200+ NewCastle).

Der Preis von 90€ für einen XP-M 2600+ ist allerdings ok. Kostet bei NordPC z.B. um 98€.

MfG

Kannste nur müll schreiben oder gibts auch Fachwissen dahinter??

4400+= 2800MHZ

90€ is ok?? die CPUs haben 1,65v standartspannung!

1,65 Volt? hat das was damit zu tun das das ein DTR ist ? Normalerweise sind doch Mobile CPU´s auf 1,45 Volt

Mir ist gerade noch was eingefallen bei denen hab ich mal ein Board gekaft hat nicht funktioniert dann hab ich es bei denen Ugetauscht hat immer noch nicht funktioniert
jetzt wollen sie es gar nicht mehr umtauschen ! Finger weg von diesem ebay Händler

DTR bedeutet "Desktop Replacement" - also eine CPU die genau wie eine Desktop-CPU läuft. (Eben mit 1,65 Volt Vcore)
Im Prinzip kann man sagen ein XP-M "DTR" ist ein normaler XP, nur eben das der Multi nicht gelockt ist.

Diese "+ Zahl" ist das Performance Rating. Damit soll ausgedrückt werden welcher Leistung einer Intel-CPU das in etwa gleich kommt.

Du kannst Dir mal das "Universal AMD Tool" runterladen, da kannste Dir die Ratings in etwa ausrechnen.

UAMD

Moin Leute,

ich hab GENAU BEI DIESEM ANBIETER ein Exemplar per SOFORTKAUF bekommen! Das sind DTRs, die nicht auf den gewöhnlichen 1,45er Settings laufen ! :motz: steht aber auch da...

Ich konnte meine CPU auf 2400 betreiben...allerdings auf 1,85V ! :fresse: :eek: (NF7-S + Zalman 7000CU)

Habe die CPU Freitag zurückgeschickt, scheint seriös zu sein...mal sehen, ob ich meine Kohlen zurückkrieg :hmm:

Hoffentlich hast du denen erzählt das die CPU bei deinem Mobo nicht wollte das Ergebniss will ich aber auf jeden Fall erfahren!

Hallo erstmal!
Bin seit ein paar Minuten registriert und will gleich mal die Fragestunde eröffnen. Möchte mir für mein Asus NF2 auch einen 2600er Mobile XP zulegen und wollte wissen ob man sich bei Ebay einen der teueren Handselektierten Bartons zu kaufen oder irgendeinen von der Stange für billig Geld?Eine richtige Garantie gibts anscheinend bei den selektierten auch nicht.

DAnke im voraus.

ja und außerdem hat die cpu 640kb cache,kein mensch rechnet den l1 und l2 cache zusammen :fresse:
schmarnangebot!

Zuletzt bearbeitet:
Selektierte Cpus gibt es auch bei ***** aber ich glaube hier hat noch keiner erfahrung damit gemacht er kostet aber auch bloß 6€ mehr als der normale 2600+ m und der wiederum kostet nur 3€ mehr als der DTR 2600+. Bei ebay aber würde ich mir keinen xp-m
kaufen.

Tomic schrieb:
Selektierte Cpus gibt es auch bei ***** aber ich glaube hier hat noch keiner erfahrung damit gemacht er kostet aber auch bloß 6€ mehr als der normale 2600+ m und der wiederum kostet nur 3€ mehr als der DTR 2600+. Bei ebay aber würde ich mir keinen xp-m
kaufen.
Und welcher Shop/Händler ist *****? :fresse:

Pega schrieb:
DTR bedeutet "Desktop Replacement" - also eine CPU die genau wie eine Desktop-CPU läuft. (Eben mit 1,65 Volt Vcore)
Im Prinzip kann man sagen ein XP-M "DTR" ist ein normaler XP, nur eben das der Multi nicht gelockt ist.

Diese "+ Zahl" ist das Performance Rating. Damit soll ausgedrückt werden welcher Leistung einer Intel-CPU das in etwa gleich kommt.

Du kannst Dir mal das "Universal AMD Tool" runterladen, da kannste Dir die Ratings in etwa ausrechnen.

UAMD
Die +Zahl gibt an, wie viel MHZ man bräuchte um z.B. einen AMD Thunderbird 1400MHZ so schnell zu kriegen!
AMD misst nur mit sich selbst.

Die +Zahl gibt an, wie viel MHZ man bräuchte um z.B. einen AMD Thunderbird 1400MHZ so schnell zu kriegen!
AMD misst nur mit sich selbst.

Offiziell ist das richtig ;)

Inoffiziell sind ein XP1700+ (1466MHz) und ein TB-C @1466MHz gleich schnell (selbst ausgetestet.

AMD´s Aussage zufolge müsste ich dem TB-C aber 1700MHz gebn um mit dem XP1700+ mithalten zu können.

Das mag sein, ich hatte nur den T-Bird aber wenn man die +Zahl mit Intel vergleicht, kommt das auch nicht hin, da ein "3600+" ungeähr so schnell wie ein P4 3.4 GHZ ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh