AMD3: Pushpin- oder Klammermontage

djdone000

Neuling
hallo,

hab mir einen achilles s1284 für mein am3 board bestellt. jetzt überleg ich fast besser ist. pushpin- oder klammermontage. muss ich für die pushpins das mb ausbauen?

thnx vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auf einem Sockel AM3 Mainboard den Kühler nicht mit PushPins befestigen.. das ist die Sockel775 bzw 1366 Halterung.
Ausbauen musst du es nicht unbedingt, da die Montage mit der Klammer aber oft nicht einfach ist und eine gute Sicht dabei hilft, würd ich es trotzdem abschrauben.

wie sicher ist die klammerbefestigung auf dauer?

Festgezogen wird die den Kühler auch dem Weg zur Lanparty halten. Bei Asus-Kühlern kam es schon vor, dass die Klammern nicht richtig designed waren und deshalb zu viel Druck auf den Heatspreader ausgeübt haben, bei Xigmatek wäre mir das aber nicht bekannt.
Von daher: Du musst dir keine Sorgen machen, auch nicht wenn sich der Kühler noch leicht verschieben lassen sollte. Das ist völlig normal

ok...danke!

nochwas: deckt die kühlerfläche die ganze cpu ab? muss ich wlp auf cpu oder kühler auftragen?

die kuehlerfläche deckt mehr ab als sie muss
der prozessorkern unterm deckel ist nur 2cm²

duenne paste: tropfen in die prozessormitte - kuehler draufdruecken - fertig

zähe paste: in dem fall eher auf dem kuehler duenn verstreichen
da das teil stark zerklueftet ist

gruß fk

Zuletzt bearbeitet:
merkst du dann schon
icon10.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh