AMD64 3200+ temperatur

furious.angel

Enthusiast
hi leutz,

also: hab meinen neuen(gebrauchten) AMD64 3200+ winchester gestern bekommen und auch gleich mal eingebaut. allerdings muss der vorbesitzer den HS nicht richtig montiert haben, daher hat der PC dann immer Notabschaltung gemacht, weil der prozessor zu heiß wurde trotz guter kühlung. also hab ich, wenn auch ungern, den HS runtergemacht und der prozessor funktioniert auch noch einwandfrei. so viel gelaber, kommen wir zur sache

hab die CPU auf 2400mhz @ 1,425Vcore geoced. im windows zeigt mir zwar windows nur 1,36vcore an aba das is nich so wichtig. hab dann prime95 laufen lassen, läuft auch stabil, allerdings wollt ich mal fragen wie warm der den werden darf ??? also er hatte max. 50°C unter volllast. im idle steht er meist auf 35°C, bei last is er aber schon nach 10 sec auf 41°C.

ist das zu warm oder ok?? könnte da auch einfach der Temperatursensor kaputt sein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das hs sitzt vllt etwas schlecht oder die wlp zwischen hs und deinem zalman ist nicht gut verteilt. aber im prinzip wirst du die cpu nicht sehr viel kühler bekommen mit dem zalman, ich hab mit nem silent boost k8 meinen 3200er auch auf ~50 unter last, dabei hatte ich auch nur die vcore auf ~1,45 angehoben.

so lange er nicht über die 50°C geht, sollte es nicht schädlich sein... .
Solltest die Temp. allerdings bei Volllast im Auge behalten, um weiteres Ansteigen früh genug zu merken... .

erstma thx für eure antworten. die temps behalte ich auf jeden fall im auge.

btw. der HS ist unten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh