AMD64 3500+ (E6-Stepping) OC

indekz

Neuling
Hi,

habe mal ne Frage zum Thema OC. Bin in diesem Gebiet ein ziemlicher noob, weil ich bisher nie das Bedürfniss dazu hatte.

Habe aber jetzt einen Wunderschönen SonicTower auf meiner CPU der sie im Leerlauf auf 22°C-26°C hält.
Die wärmste Temp. die ich mit dem SonicTower erreichte waren 28°C nach 3h NFSMW. Irgendwie schreit das ja gradezu danach Übertaktet zu werden.

Was brauche ich alles an Software dafür???
Wie ist es mit der Stabilität? Wenn ich schon übertakte, dann wollte ich ihn auf das Niveau eines a64 4000+ oder 4200+ bringen. Würde der das Überhaupt (stabil) mitmachen?

Vielen dank für alle Tipps
mfg
indekz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte die einschlägigien threads nutzen! zu dem thema gibts genug infoquellen hier im forum! und lesen bildet!

Auf nen 4200 wirst du ihn warscheinlich nicht bringen koennen ! Aber das mit nem 4000 koennte schon hinhauen ! :d Dafuer brauchst du so um die 2,5 !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh