kaltefusion
Neuling
Sers!
Habe gestern meine langersehnten Komponenten bekommen und meinen Rechner zusammengebastelt. Und zwar folgendes:
AMD Athlon 64 3200+
Sapphire Radeon 9800 Pro
Asus K8V SE Deluxe
512MB Infineon PC400 CL3
Samsung SpinPoint SP1604N
Habe dann gleich die standardmäßigen Dinge gemacht, also neuesten Catalyst-Treiber, neuestes BIOS, DirectX 9.0b...
Aber leider springen trotzdem nur 14.700 Punkte bei 3DMark2001 SE heraus. Ok, ich weiß, der Speicher ist nicht das Wahre (kommt eh ein neuer rein, wenn der da ist), aber das kann doch keine 4.000 Punkte ausmachen, denn ansonsten müssten so 19.000 schon drin sein.![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Habe ich irgendwas Wichtiges vergessen. Also es wurde bisher nichts "geOCed" und BIOS-Einstellungen sind auch unverändert, weil davon habe ich nicht so die Ahnung... trotzdem denke ich, dass 14.700 einfach zu wenig ist für dieses System.
Brauche Hilfe!!!!
Thx in Advance![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Andy
Habe gestern meine langersehnten Komponenten bekommen und meinen Rechner zusammengebastelt. Und zwar folgendes:
AMD Athlon 64 3200+
Sapphire Radeon 9800 Pro
Asus K8V SE Deluxe
512MB Infineon PC400 CL3
Samsung SpinPoint SP1604N
Habe dann gleich die standardmäßigen Dinge gemacht, also neuesten Catalyst-Treiber, neuestes BIOS, DirectX 9.0b...
Aber leider springen trotzdem nur 14.700 Punkte bei 3DMark2001 SE heraus. Ok, ich weiß, der Speicher ist nicht das Wahre (kommt eh ein neuer rein, wenn der da ist), aber das kann doch keine 4.000 Punkte ausmachen, denn ansonsten müssten so 19.000 schon drin sein.
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Habe ich irgendwas Wichtiges vergessen. Also es wurde bisher nichts "geOCed" und BIOS-Einstellungen sind auch unverändert, weil davon habe ich nicht so die Ahnung... trotzdem denke ich, dass 14.700 einfach zu wenig ist für dieses System.
Brauche Hilfe!!!!
Thx in Advance
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Andy