AMD64 & FSB & HT

aschrate

Enthusiast
hi alle,

zu erst, ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige forum für die frage ist,
deswegen, bitte entsprechend verschieben.

es gibt ein neues bios für mein board (asrock k8s8x), mit der möglichkeit den multi einzustellen,
damit hätte ich die möglichkeit bei gleichem cputakt, den fsb/ht hochzuschrauben.
ich dachte dabei an fsb250 mit multi 9x, womit ich dann 2250mhz hätte, was stabil läuft.

da der amd64 für mich auch neuland ist und ich die sache mit dem HyperTransport nicht ganz blicke,
jetzt meine frage, ob das überhaupt geht und ob das sinnvoll ist, abgesehen davon,
das ich dan speicher benötigen würde die fsb250 bei 2,6v machen müssten,
weil vdimm nicht höher einstellbar ist. Wie ist das mit dem HT?

fragen über fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HT ist eigentlich im Grunde genommen der FSB vom a64 :)
Aber nen RAM der 250MHZ bei 2.6V läuft kannst du vergessen . . . oder den OCZ Memory Booster draufstecken (wenn er mit dem Board läuft)!

@h-h-e

meinst du echt, das ich das mit 2.6v knicken kann?
ich habe ja irgendwie gehofft die neuen samsung ccd oder hynix -d5 würden's bringen,
aber wenn nicht, was ist den das bekannte max. bei 2,6v?

gruz

2,6V ist ja die Standart-VDimm

bis 2,8-2,9VDimm kannst du bei den meisten Ram-Sticks gehen.

meine Corsair aus der sig laufen mit 250Mhz auf 2-2-2-2-11 mit 2,9VDimm
Hab zwar nicht memtest drüberlaufen lassen, aber ist nie in Gamez abgestürzt.
Dank Lebenslanger Garantie kein problem!
Manche haben 3,2V im Dauerbetrieb und keine probleme.
Kosten nur ne schweinegeld, und nur die alten CH-6 Chips eignen sich für Ocing

@urban: es ging nicht darum wie viel er geben kann damit die Module nicht hops gehen, sondern ob es Module gibt die bei 2.6V bis 250MHz STABIL kommen!

das ist cool, dann hast du top module erwischt. leider sind die vom hersteller mit 2,8v angegeben, da möchte ich nicht drauf hoffen, genaus viel glück zu haben wie du.

sowas wie die kingmax hardcore pc4000 wäre gut, die sind mit 2,6v spezifiziert, aber newegg liefert nicht nach deutschland und die preise in der schweiz sind jenseits von gut und böse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh