AMD64 "oben ohne" - Halterung weg???

SlowHand

Neuling
Sehe ich das richtig, dass man den "Standard-Plastik-Rahmen" auf dem Motherboard bearbeiten bzw. ganz wegnehmen muss, wenn man vom AMD64 den "Deckel" für eine Direktkühlung entfernt?

Wieviel Temp-unterschied bringt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Heatspreader eines Athlon64 abzunehmen, ist wohl eher Unsinn. Mit etwas Pech machst Du Dir den Prozessor dabei kaputt.
Anderenfalls beträgt der Temperaturunterschied weniger als 5°C...

Uli [Hardwareluxx] schrieb:
Den Heatspreader eines Athlon64 abzunehmen, ist wohl eher Unsinn. Mit etwas Pech machst Du Dir den Prozessor dabei kaputt.
Anderenfalls beträgt der Temperaturunterschied weniger als 5°C...

Die 5°C waren doch im Idle-Mode. Ich habe viele Postings gesehen, die von 10°C unter LAST sprechen! Das sit doch was oder?

Frage bleibt trotzdem: Muss ich den Plastikkäfig vom MoBo entfernen, damit der Kühler aufliegt???

Ich hab den Heatspreader runter gemacht und meine Zahlmann direkt drauf gemacht weils so auch normal sein sollt das war kein bischen schwer ging eigentlich ganz leicht.

Wiso den Prozessor kaput der muss natürlich vorher runter wenn man das teil abreist...

Bringt verglechsweise schon was von der kühlung her.

mfg
remember me

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh