AMD64 Turion und ordentliche Graka?

mischtop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
12
Ich wollte mal wissen ob irgendeiner mir ein gescheites AMD64 Turion Notebook vorschlagen kann das mit einer X700 oder Geforce 6600 bzw.6800 mit min. 128MB Speicher läuft. Ich finde Turion nur mit Schrott Hardware ich will endlich mal eins sehen das ne ordentliche Grafikkarte drin hat. Vielleicht habt ihr eins entdeckt und könnt mir das mal posten.

Ein normaler AMD64 mobile wär mir genauso recht!

Danke schonma! :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es hiermit:
maximlayer1.jpg
 
warum möchtest du unbedingt einen amd turion? der zieht um die 35 watt... der pentium m nur 27 watt.
 
des is mir ehrlich gesagt völlig egal ich will des eher weniger mit akku betreiben und Pentium is mir nix. Vorallem will ich mal 2 vergleichbare Notebooks getestet sehen z.B. Gericom Supersonic PCI-E und quasi das selbe mit Turion.

Am liebsten wär mir sowieso n AMD64 mobile, n gig ram und ne geforce 6800 oder 6600 zu einem Preis von max 1300€.
 
jo zu dem preis würd ich die komponenten auch nehmen bzw. rotzdem nen centrino. einfach um wenigstens ein wenig mobil zu sein.

warum is pentium dir nix? ich meine beim desktop bereich verstehe ich das voll und ganz.. aber beim mobile bereich sollte das eigentlich ganz klar sein. würd am liebsten nen mobile mir auf meinen desktop stecken. und nen barebone drauß machen^^
 
schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a147869.html

das book ist aber soweit ich irgendwo mal gelesen hatte nur in begrenzen stückzahlen produziert worden und müßte in den nächsten tagen erhältlich sein

@winnie

sag mal wie lange hält dein Akku vom S26 eigentlich, hast du nen 6zellen oder nen 9zellen drin?

bin durch einen superglücklichen zufall zu einem saugünstigen CLevo M400A gekommen und das alles zu einem spotpreis :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ein notebook such ich leider gibts wohl kein benchmark dazu :( weil will ja wissen wie sich der im vergleich schlägt
 
dann mußt du dich aber gedulden und wie ich schon geschrieben hab wird das teil als limited edition rauskommen, aber ich kann für dich nochmal suchen, irgendwo gab es mal nen test zwischen P4 Mobile und Turion

so nachtrag, hab´s gefunden: http://www.gamepc.com/labs/print_content.asp?id=turion64

@sasbaumann

wie man auch schon sehen kann gibt es nicht nur 35W Modelle des Turion´s sondern auch 25W Ausführungen
 
Zuletzt bearbeitet:
da magst du wohl recht haben das die MT modelle von amd 25 watt ziehen. aber intel wenn mans so will auch 17 watt wenns ganz lau geht..

aber schau die mal dir "Total System Power Consumption" an. egal ob 25 watt hin oder her... der amd zieht immo noch zuviel strom, kommt ja fast an den athlon m dran^^

bzw generell die benchmarks. eventuell die nächste baureihe von amd aber nit diese wird eventl. interessant. wenn man nach den benches geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Graka und die CPU Leistung sind ja schön und gut, aber was mich an allen AMD NB´s stört ist, das die immer einen SIS Chipsatz verkaut haben, mir ist noch kein AMD 64 unter gekommen wo mal VIA oder NV verbaut war, vielleicht noch ALI. Aber die beiden sind ja nicht gerade das was man einen potenten Chipsatz nennt, zumal wenn man schon ne X700 oder X800 bzw ne gf6800go verbaut hat.
 
okay das der pentium m besser is hat mich nach dem bench überzeugt. Nun noch ne wichtige Frage x700 vs geforce 6600. (Benchmarks pls)
Die 6800 steckt beide in die Tasche oder?
Letzte Frage es soll angeblich auch n x800 mobility geben nur n notebook damit hab ich noch net entdecken können :(

Und was anderes noch zwecks Ram nachrüsten beim Notebook, sind das die gleichen Module wie beim Desktop oder extra spezielle und wo kann ich diese Kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 6800 steckt beide in die tasche.. aber frisst zu viel strom.

ich finde bei notebooks ati besser. also die x700 is die optimale lösung zwischen mobilität und spielen. x700 gibts mit 256 ram, 6600 nur mit 128 soweit ich weiß

x800 mobil hab ich noch nit gesehen nur die 9800 damals im dell....

Zum RAM:
ne sind andere.. 168 pins oder sowas haben die teile. sind wesentlich kürzer.. weiß jetzt nit wie es bei ddr2 aussieht. <-- den gibts übrigens auch nit bei amd *g
die module bekommste überall her online etc. geizhals.net kannste mal gucken. notebook ram oder sowas. nachrüsten dürfte auch nit so schwer sein.

willste etwa n notebook kaufen? bzw was ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochwas zu der go6800, die ist keines weg´s schneller als ne x800, höchstens die 6800ultra, weil die normale 6800er gibt es in 3 verschiedene Speicherausführungen wovon 2 sogar langsamer sind als ne x700 ;)
 
jojo ich interessiere mioch stark für das cyber system Z71 nur steht da net welches MXM die graka nutzt :(
 
laut Aussage von eingigen Usern im Forum von Cybersystem besitzt das Z71 keine MXM sondern ne eigene Konstruktion (was gepostete Bilder auch bestätigen), was aber für das Book spricht ist das relativ gut Display und die möglichkeit das verbaute Laufwerk gegen nen zweites Akku zu tauschen, übrigens ist das Barebone von ASUS ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh