amd64 winnie dauerhaft mir hoher spannung ?

even.de

Ram-Mogul
speziell meine ich den winnie aus meiner sig... läuft bei mir auf 2600mhz mit 1,7v... jetz ist nur die frage, ob er damit auch auf dauer laufen kann *ohne daas ermir nach einem jahr hochgeht*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter schwede 1,7 Volt mit der LuKü, dann sach deiner CPU mal lieber jetzt schon tschüss :shot:

Ne jetzt mal echt, bei LuKü wäre das MAX 1,6 und 1,7 bei WaKü und das wäre für mich wirklich das aüßerste! :rolleyes:

MfG DiedMatrix

1.7v sind selbst mit Wakü tötlich. Es handelt sich hier um einen 0.09µ Chip die sind um einges Empfindlicher. Hab mit meinem Kollegen es getestet 1.6v 3 Monate dauerhaft unter Last mit Wakü und die CPU ließ sich schon nicht mehr so gut übertakten wie am Anfang.

Vorsicht ist also geboten.

habe sie schon gerade runtergetaktet... läuft jetz auf 1,55v auf 2500mhz besser... ? ;) naja danke das ihr mich draufhingewiesen habt...

even.de schrieb:
habe sie schon gerade runtergetaktet... läuft jetz auf 1,55v auf 2500mhz besser... ? ;) naja danke das ihr mich draufhingewiesen habt...

Gut, denn ich würde selbst meinem Newcastle keine 1,7V geben :p

unter last habe ich bei 1,7v @ 2600mhz ca50° gehabt

Moin!

Aber ich denke mal 1.54V Last(Idle sinds 1.50,mein Gigabyte ovvervoltet unter Last^^)bei 2653Mhz sind noch ok für meinen 3000er Winni,oder?

Gekühlt wird der von nem CoolerMaster Hyper6 mit 2*80mm Lüfter(@2400U/min)und er erwärmt sich unter Last auf 46° laut Board,was real etwas über 50° sein sollten... :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh