AMD64X2 oder Intel?? postet weiter!

proINpro

Neuling
welche CPU is fürs gamen besser? (will nicht ocen!)

Intel: D940 2mal 3,2GHz Box 2MB Dual Core
AMD: 64X2 4400+ Box

beide haben in etwa den gleichen Preis.

bin eigentlich für AMD, aber die Intel CPUs find ich imma besser.

postet bitte :bigok:
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du etwas Zeit hast, dann warte noch ein bisschen. In einem Monat kommen die AM2 CPUs und dann sieht die Lage vielleicht ganz anders aus.

wollt auf die AM2 CPUs warten, aber obsich da soo viel tut zu X2 ?! bin mir da net so sicher.
aber sonst ist intel im moment besser (auch fürs gamen)?

Ich würde allein schon deshalb warten, weil du jetzt eine veraltete Plattform kaufst. Damit erschwerst du spätere Aufrüstungen erheblich.

Zu den Leistungsunterschieden kann ich dir nicht konkretes sagen.

proINpro schrieb:
beide haben in etwa den gleichen Preis.
??????? ich weiß zwar nicht wie du "in etwa" definierst, aber:

Intel Pentium D Prozessor 940 3200MHz S775 ATX Box
Bei Mindfactory: 244,07€

AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box
Bei Mindfactory: 429,98€

=> fast 200€ Unterschied, was derzeit eigentlich DAS Argument für den Intel ist (so groß ist der Performanceunterschied nicht, daß er 200€ wert wäre)

Wenn du auf AM2 warten kannst, warte gleich auf Conroe und entscheide dich dann.

Sepp

hmm. wann kommt der conroe denn so in etwa?

naja. werd mir dann wohl schon im juni nen AM2 holn mit NForce5 Mainboard

neue plattform:
- teuer
- kinderkrankheiten
- nicht mehr leistung als bisher

warum nicht s939 mit ordentlich power? damit kommt man locker solange über die runden, bis sich ein neues system auf evtl. AM2 lohnt. warten bringt nix;)

Ich versteh nicht warum man auf den AM2 warten soll.
Der AM2 kann alles was der 939 auch kann, nur halt alles noch ein bisschen schlechter.
Würde immernoch bei dem guten, schneller 939 bleiben.

Da stimm ich farainsr zu.... Sockel 939 ist ausgereift seit mindestens 4Monaten!

Und beim AM2 wird es bestimmt 8Monaten dauern bis alles ausgereift ist usw... also lieber ein Powervolles 939 System kaufen

Ich würde jedem raten noch bis ende 2006 noch auf den 939 zu setzen.
Sehe einfach keinen Vorteil des AM2.

ich denke die board des am2 werden von anfang an genauso ausgereift sein. vom layout tut sich da gar nix. bestes beispiel msi: das k9n sli platinum ist eben bis auf cpu-sockel und ddr2-slots identisch zum K8n sli platinum.

ich würd sagen amd gehts wirlich nur um die einbindung von ddr2. der rest wird gleichbleiben. was ja indirekt die schon veröffentlichen leistungsmessungen erahnen lassen...

ich denke man fährt mit einem dem Sockel939 ganz gut noch dieses Jahr

will mir "erst" in einem bis zwei monaten einen neuen rechner kaufen, dann macht ein AM2 doch sinn, oder? (bin schlingels meinung)
die dazugehörigen boards habne dann doch auch NForce5, wodurch eine leistungssteigerung nicht unrealistisch ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein komplett neuer Rechner sein soll, dann würd ich auch auf AM2 warten.
Wennst schon Sockel 939 hast, vielleicht single core oder so, dann würd einfach nur die CPU updaten, aber auch erst wenn AM2 herausen ist.

Ein neues Board + Speicher + CPU auf AM2 rentiert sich meiner Ansicht nach nicht, wenn man schon 939 hat, denn die 939 CPUs werden nur marginal langsamer sein.

muss jeder für sich selbst entscheiden. preislich wirds wohl ein stück teuerer werden - bei gleicher leistung -, ist ja klar. und kinderkrankheiten / macken bleiben NIE aus... egal welche sockeleinführung ;-)

@trendsetter
939 cpu's werden gar nicht langsamer sein. gleiche leistung. im gegenteil. sempron's auf AM2 sind langsamer;)

[Rain] schrieb:
Ich versteh nicht warum man auf den AM2 warten soll.
Der AM2 kann alles was der 939 auch kann, nur halt alles noch ein bisschen schlechter.
Würde immernoch bei dem guten, schneller 939 bleiben.

Das sind bestimmt Erfahrungen die du persönlich gemacht hast :lol:
Wie kannst du nur sowas behaupten? Hast du schon ein AM2 System?

Ich würde auf AM2 warten wenn du AMD möchtest.

Ist der 4400+ in etwa vergleichbar mit der Leistung eines unübertakteten intel pentium d 950? Oder ist der Intel Prozzi schlechter?!

ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich mir nen AM2 holen soll, oder ob ich auf Conroe warte.
will eigentlich möglichst schnell einen rechner, weil mein bruder Ende Mai auszieht und seinen PC natürlich mitnimmt.. dann steh ich ohne da.
muss dann erstma mein ca. 6 jahre alten pc rauskramen.
wenn der Conroe nur ein bisle besser ist.. sprich ~10%, dann würd ich mir nen AM2 holn.
ich werds wohl erst dann entscheiden, wenn es genügend benchmarks von AM2 gibt.
der übertaktete Conroe macht bei Aquamark3 ~16000 CPU-punkte.
wenn ein AM2 X2 4000+ etwa 13 000 machen würde (besser wäre 14000 ;) ),
dann würd ich mir den holn.
meint ihr dat ist realistisch, wenn (sag wir mal Ende Juni) ein paar neue boards, dazu besser arbeitsspeicher (für zB DDR2 PC800) kommen?

oder dann gleich auf Conroe warten? gibts jetzt was genaueres zum release?
dat gute, wenn ich auf Conroe warte, ist dass die neuen Grakas von NVidia dann auch net mehr lange auf sich warten lassen.. vllt sogar ~ parallel rauskomm. denn die solln ja DX.10 fähig sein

Schlingel_INV schrieb:
ich denke die board des am2 werden von anfang an genauso ausgereift sein. vom layout tut sich da gar nix. bestes beispiel msi: das k9n sli platinum ist eben bis auf cpu-sockel und ddr2

das glaub ich auch, aber das dumme is, dat bei einem test ddr2 sogar schlechter als ddr1 abgeschnitten hat, außer ddr2PC800.. der war n bisle besser..

bin mir so unsicher, wat ich in ca einem monat machen soll.. bestellen oder warten? dat is die gorße frage

naja, mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh