ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich mir nen AM2 holen soll, oder ob ich auf Conroe warte.
will eigentlich möglichst schnell einen rechner, weil mein bruder Ende Mai auszieht und seinen PC natürlich mitnimmt.. dann steh ich ohne da.
muss dann erstma mein ca. 6 jahre alten pc rauskramen.
wenn der Conroe nur ein bisle besser ist.. sprich ~10%, dann würd ich mir nen AM2 holn.
ich werds wohl erst dann entscheiden, wenn es genügend benchmarks von AM2 gibt.
der übertaktete Conroe macht bei Aquamark3 ~16000 CPU-punkte.
wenn ein AM2 X2 4000+ etwa 13 000 machen würde (besser wäre 14000

),
dann würd ich mir den holn.
meint ihr dat ist realistisch, wenn (sag wir mal Ende Juni) ein paar neue boards, dazu besser arbeitsspeicher (für zB DDR2 PC800) kommen?
oder dann gleich auf Conroe warten? gibts jetzt was genaueres zum release?
dat gute, wenn ich auf Conroe warte, ist dass die neuen Grakas von NVidia dann auch net mehr lange auf sich warten lassen.. vllt sogar ~ parallel rauskomm. denn die solln ja DX.10 fähig sein
Schlingel_INV schrieb:
ich denke die board des am2 werden von anfang an genauso ausgereift sein. vom layout tut sich da gar nix. bestes beispiel msi: das k9n sli platinum ist eben bis auf cpu-sockel und ddr2
das glaub ich auch, aber das dumme is, dat bei einem test ddr2 sogar schlechter als ddr1 abgeschnitten hat, außer ddr2PC800.. der war n bisle besser..
bin mir so unsicher, wat ich in ca einem monat machen soll.. bestellen oder warten? dat is die gorße frage
naja, mal schaun