AMDler braucht Hilfe von Intelianer

Hydralisk

Neuling
Hallo Leute, :wink:

ich, als eingefleischter AMDler, kann einfach bei dem derzeitigen Angebot von D805 und D920 einfach nicht wiederstehen.
Mein aktuelles System findet Ihr in der Signatur.
Nun habe ich mich durch diverse Foren gelesen. Zunächst hatte ich mich für den D805 entschieden. Nun bin ich vom D920 überzeugt (65nm Fertigung-weniger Hitze etc.).
Ich habe auch gelesen, dass man den D920 auch gut overclocken kann. Aber wie? Ok, beim D805 ist mir das klar - FSB hoch und fertig!
Aber beim D920? Der läuft doch schon mit 800 FSB. Wie müsste ich den denn einstellen, damit er mit z.B 3,6 GHz läuft? Und welchen Speicher muss ich benutzen? Der muss doch dazu passen, oder nicht?
Würde dann auch auf PCIe umsteigen und meine alte AGP Karte verkloppen.

Würde folgendes System so passen?

Asus-P5WD2
Intel - D920
Zalman CNPS9500
Speicher ??? - müsst Ihr mir nen Tipp geben..... :confused:
Grafikkarte - muss ich mich noch entscheiden

Hab auch nix passendes gefunden in anderen Foren.
Bitte um Hilfe
Gruss Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte Dir auf keinen Fall in Deine Pläne reinreden, aber ich persönlich würde bis Juli warten, wenn der Core 2 Duo rauskommt. Er sollte deutlich schneller sein als der jetzige Pentium D und auch deutlich kühler bleiben und weniger Strom verbrauchen...
Wenn Du jetzt kaufst, kann es passieren, dass Du in einer Sackgasse landest, weil das Board dann den Core 2 Duo nicht mehr unterstützt...

Zu Deiner Frage aber:
Du kannst dann beim Pentium D 920 auch den FSB übertakten, wenn Du das entsprechende Board hast...z.B. das Asus P5WD2-E (!) Premium. Speicher kannst Du stink-normalen DDR II RAM nehmen, Du brauchst den FSB ja nicht synchron zum RAM-Takt laufen lassen..

Danke für deine Antwort!

Ja, über den Conroe habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.
Bin aber der Meinung, dass man bei dem technischen Fortschritt den es z.Z gibt, nie den richtigen Zeitpunkt abwarten kann. Im Juli kommt der Conroe und gleichzeitig wird schon die nächste Neuerung angkündigt, die dann z.B. Ende 2006 erhältlich ist.
Und ob der Conroe direkt von Anfang an verfügbar ist, ist auch fraglich.
Weiterhin würde ich mich direkt für ein "dickeres" Conroe System entscheiden. Das würde den preislichen Rahmen sprengen.

Also würde z.B. MDT Speicher mit 667 FSB vollkommen ausreichen?
Muss es das Asus P5WD2-E (!) Premium sein?
Gibt es gute Alternativen?

gruss
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh