Hallo Leute,
ich, als eingefleischter AMDler, kann einfach bei dem derzeitigen Angebot von D805 und D920 einfach nicht wiederstehen.
Mein aktuelles System findet Ihr in der Signatur.
Nun habe ich mich durch diverse Foren gelesen. Zunächst hatte ich mich für den D805 entschieden. Nun bin ich vom D920 überzeugt (65nm Fertigung-weniger Hitze etc.).
Ich habe auch gelesen, dass man den D920 auch gut overclocken kann. Aber wie? Ok, beim D805 ist mir das klar - FSB hoch und fertig!
Aber beim D920? Der läuft doch schon mit 800 FSB. Wie müsste ich den denn einstellen, damit er mit z.B 3,6 GHz läuft? Und welchen Speicher muss ich benutzen? Der muss doch dazu passen, oder nicht?
Würde dann auch auf PCIe umsteigen und meine alte AGP Karte verkloppen.
Würde folgendes System so passen?
Asus-P5WD2
Intel - D920
Zalman CNPS9500
Speicher ??? - müsst Ihr mir nen Tipp geben.....
Grafikkarte - muss ich mich noch entscheiden
Hab auch nix passendes gefunden in anderen Foren.
Bitte um Hilfe
Gruss Dennis

ich, als eingefleischter AMDler, kann einfach bei dem derzeitigen Angebot von D805 und D920 einfach nicht wiederstehen.
Mein aktuelles System findet Ihr in der Signatur.
Nun habe ich mich durch diverse Foren gelesen. Zunächst hatte ich mich für den D805 entschieden. Nun bin ich vom D920 überzeugt (65nm Fertigung-weniger Hitze etc.).
Ich habe auch gelesen, dass man den D920 auch gut overclocken kann. Aber wie? Ok, beim D805 ist mir das klar - FSB hoch und fertig!
Aber beim D920? Der läuft doch schon mit 800 FSB. Wie müsste ich den denn einstellen, damit er mit z.B 3,6 GHz läuft? Und welchen Speicher muss ich benutzen? Der muss doch dazu passen, oder nicht?
Würde dann auch auf PCIe umsteigen und meine alte AGP Karte verkloppen.
Würde folgendes System so passen?
Asus-P5WD2
Intel - D920
Zalman CNPS9500
Speicher ??? - müsst Ihr mir nen Tipp geben.....

Grafikkarte - muss ich mich noch entscheiden
Hab auch nix passendes gefunden in anderen Foren.
Bitte um Hilfe
Gruss Dennis