AMDs AGESA 1.0.0.7 bringt Unterstützung für Raven Ridge und Pinnacle Ridge

amd_ryzen_teaser_100.jpg
In Kürze steht ein weiteres Update der Generic Encapsulated Software Architecture (AGESA) für Mainboards mit AMD-Chipsatz und den dazugehörigen Prozessoren an. Bei der AGESA handelt es sich um Microcode, der in die BIOS-Versionen der Mainboards eingepflegt wird und der unter anderem die Prozessoren als solches initial ansteuert, aber auch die Speichercontroller und weitere Protokolle.Neue AGESA-Versionen werden zumeist dazu genutzt, Fehler zu beseitigen oder aber die Unterstützung für schnelleren Speicher einzupflegen. Die Beseitigung von Fehlern steht zumeist aber im Fokus, sei es fehlerhaft auslesende Sensoren oder aber nicht funktionierende...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind doch super Nachrichten. Freue mich schon auf die neuen AM4-CPUs - besonders Raven Ridge - und drücke den Z270-Nutzern mein Beileid aus.

Gilt auch für Threadripper nehme ich an?
Ich belasse mein system aber lieber erst mal so wie es ist. Läuft perfekt.

Probleme haben irgendwie immer die Anderen. ;-)

Na da bin ich mal gespannt ob die strangen Bugs in meine ASUS Crosshair VI endlich verschwinden ;-) Mit dem letzten BIOS Update (16.01 glaub ich) hatte ich den Effekt das dass Board ständig rebootet sobald ich unter Linux eine größere Menge Dateien kopierte. XD

Nach dem Downgrade auf BIOS 15.01 (kann mir die Nummern kaum merken...) ist alles wieder gut. Das Crosshair VI ist echt ein bizarres Brett *lach*

Womit lest ihr den AGESA zuverlässig aus?
AIDA64?

oooverclocker schrieb:
Das sind doch super Nachrichten. Freue mich schon auf die neuen AM4-CPUs - besonders Raven Ridge - und drücke den Z270-Nutzern mein Beileid aus.
Schwache Provokation die als Ergebnis nichts bringt. Maximal ein Kindergartengeschrei indem jeder seinen Favoriten bejubelt und die beiden AGs freuen sich unser Geld in ihren Geldbeutel.

In einer Zeit in der BMW eine Briefkastenfirma auf Malta hat um Steuern zu sparen. IKEA keine Steuern bezahlt und trotzdem der Laden vor allem am Wochenende mit Massen an Leuten geflutet wird. Google, Facebook keine Steuern zahlen und trotzdem alle diese Firmen nutzen. Apple keine Steuern zahlt und trotzdem Rekorde ohne Ende in Form von Kapital einfährt. Da ist doch ein Plattformwechsel, auch wenn dieser gezwungen erscheint, ein Witz.
Nicht die Firmen müssen ihre Handlungen überdenken, sondern der Mensch, der diesen Firmen mit seinen Handlungen tagtäglich zeigt, macht weiter so, wir fressen euch aus der Hand.

Sie freuen sich über unser Geld und wir freuen uns über unser Produkt.
Diese Produkte sind außerdem nicht gerade von alleine entstanden oder gar auf Bäumen gewachsen.
Derzeit ist AMD ganz vorne und so manch einer kann einen Intel Kauf nicht verstehen. Vor allem jene, die nicht ein paar Wochen auf Ryzen warten wollten. Das waren wahre fanboys. "AMD kauf ich eh nicht"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh