AMD's Alternative zu Nvidia's GeForce Experience

PanArc

Neuling
Hallo, daher ich von Nvidia zum ersten Mal auf AMD wächsle wollte ich fragen ob AMD sowas wie Nvidia GeForce Experience hat der automatisch die Spiele optimiert und Drivers runterlädt, ist es vllt. dieses Catalyst??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Treiber kann durch das Catalyst Control Center aktualisiert werden. Unter Informationen auf Software-Aktualisierungen.

Das Gegenstück zu Geforce Experience ist die AMD Gaming Evolved App. Gibt es jetzt seit gerade einem Monat.

Ich kenne Geforce Experience zwar nicht, aber das Gaming Evolved ist meiner Meinung nach genauso Fail wie das aktuelle Marketing von AMD!
Das Optimieren geht zwar bei den paar Spielen gut, aber drum rum ist ne Mischung aus xfire und sonstigem schei* mit extra Freundesliste, Sozial Media, Awards für Spielzeit, ploppt die ganze Zeit auf...

Ah und das Optimieren ist auf maximaler Qualität etwas zu sehr Performance bewusst: es empfiehlt mir bei Garrys Mod und allen Source spielen, wo ich immer so paar hundert FPS habe ich sollte Anti Aliasing ausmachen...

Deswegen sofort Start with OS Disabled!

Einstellung nehme ich allerdings eh immer in den Spielen vor, und würde auch Geforce Experience nicht nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Muss NassaGTR da Recht geben. Das Teil ist absoluter Bloat und flog mir direkt wieder von der Platte.

Geforce Experience ist letzte Müll, jeden Tag hat genervt mit neuen, angeblich besten Einstellungen für meine alte GK (GTX 560 Ti 448), zwei Mal habe ich das übernommen. Es hat gereicht, Laggs ohne Ende, danach mühsam die alten Einstellungen zurück... und deinstalliert. Jetzt habe ich sowieso eine AMD.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es gut. Aber ist unnütz für high end Besitzer. Geht es immer alles auf max.

Geforce Experience ist letzte Müll, jeden Tag hat genervt mit neuen, angeblich besten Einstellungen für meine GK, zwei Mal habe ich das übernommen. Es hat gereicht, Laggs ohne Ende, danach mühsam die alten Einstellungen zurück... und deinstalliert. Jetzt habe ich sowieso eine AMD.... :)

Man kann die Benachrichtigungen auch deaktivieren. Wenn man natürlich von vorn herein mit der "Ist eh kacke" Einstellung an ein Programm geht sollte man es erst gar nicht installieren ;)

Man kann die Benachrichtigungen auch deaktivieren. Wenn man natürlich von vorn herein mit der "Ist eh kacke" Einstellung an ein Programm geht sollte man es erst gar nicht installieren ;)

wenn man die Benachrichtigungen deaktiviert, für was ist dann das Programm gut ist?
Ich habe nicht von vorn herein gedacht, dass das Programm ein Müll ist, sondern ich habe es installiert mit einem guten Gefühl, danach getestet und festgestellt, dass es doch Müll ist.
Ich meine, wenn mir ein Programm jeden Tag sagt, dass es für mich angeblich beste Einstellungen gibt's, und nach der Übernahme das Spiel lauft echt beschießen, was soll ich dann sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh