AMDs Z490-Chipsatz soll über vier weitere PCIe-Lanes verfügen

Belege? Schau Dir die Ausgabe von HWInfo64 von einem AM4 Board an, wenn Du die korrekt interpretieren kannst, findest Du Deine Belege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du mir jetzt noch einen Screenshot verlinken könntest? Ich kann mir vorstellen, was ich mir angucken müsste, finde aber keinen Screenshot dazu.

Du solltest keinen Screenshot sondern die Logausgabedatei nehmen und so eine hatten wir hier vor etwa einem Jahr mal in einem Thread, aber den Beitrag suche ich nun echt nicht noch mal für dich raus, sorry.

Tja, dann bleibt Deine Aussage für mich halt bloße Behauptung.

Wer auf einem so hohen Ross sitzt und sowas
Was die Aussgabe aber nicht korrekt macht,
und besonders sowas
Wieso haben eigentlich vor allem die AMD Fanboys hier so wenig Ahnung von HW, selbst wenn sie von AMD ist? Oder ist das Voraussetzung um Fanboy von AMD sein zu können?
schreibt, der sollte meiner Meinung nach auch den Beweis für seine Aussagen selbst erbringen. Du kannst nicht von allen erwarten, dass man sich durchs Netz googlet oder alte Threads durchpflügt, nur um deine Behauptungen zu belegen. Mag ja sein, dass Du recht hast, aber so sehe ich keinen Grund, das zu glauben.

Aus dem Zusammenhang des Postings fühle ich mich auch von Dir als AMD-Fanboy angesprochen, was ich mir nun wirklich nicht erklären kann, wenn man auf mein System guckt. Wenn überhaupt bin ich AMD nach dem Bulldozer-Debakel und aufgrund der schlechten AM4-Plattform kritisch eingestellt, aufgrund meiner langjährigen AMD-Geschichte (K6-2, Athlon XP 1700+ und 2600+, A64 X2 3800+ und 5400+ BE) eher wohlwollend.

Dann warte ich auch den Beleg für deine Aussage: "Ein Chipsatz kann nicht x Lanes PCIe3.0 und y Lanes PCIe2.0 bieten, es geht nur ein Standard auf allen Lanes." Ohne einen Beweis ist auch dies blos eine Behauptung.

Der Beweis ist ganz einfach, dass es sowas bisher noch nicht gegeben hat. Da könntest Du mich auch bitten, die Existenz von Einhörnern oder Gott zu widerlegen. Du willst mir weissmachen, dass es etwas bisher nicht dagewesenes gibt, da kannst nur Du den Beweis antreten. Wie sollte ich dir die Nichtexistenz von etwas beweisen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh