Ami Bios auf Asus A8N-E - 1xlang 4xkurz Fehlermeldung

Viper

Neuling
Moin,

ich bekomme beim Systemstart nach dem langen normalen Ton am Anfang nach etwa 5 Sekunden folgende Beeps: 1 x lang und 4 x kurz. Das WWW sagt dazu für das Ami-Bios: Timer defekt. Aber was bedeutet das? Was kann defekt sein oder was ist defekt und vor allem wie löse ich das Problem?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS reset per Jumper oder in dem du die Batterie mal ne Minute raus nimmst...sollte es dann immernoch piepen, bye bye ab in die Tonne bzw. RMA falls "noch" Garantie drauf sein sollte.

MfG lain

@Andy65: Was meinst Du mit Systemzeit?

@lain.eRRoR: Ist dann also das Board im Arsch oder wie? Und was an dem Board ist im Arsch?

Leute, es ist übrigens ein Phoenix Bios! Was bedeutet das nun für mich???

Zuletzt bearbeitet:
Trenn den PC vom Stromnetz und zieh die Batterie raus, dann nach n paar Minuten tuste die wieder rein und schaltet den PC an, entweder es kommt ein Bild oder nicht.
Es könnte sein das dass Board nen Defekt hat, kann aber auch ein RAM Modul sein was den Geist aufgegeben hat ka.

Mach erstmal den BIOS reset dannach sehen wir weiter.

PS.: poste doch bitte mal deine gesamte HW

MfG lain

Hab nen Bios Reset gemacht und das System ist gestartet. Hurray!! Ich lass die Kiste jetzt so lange laufen, bis ich alle Daten von meinen Raids gesichert habe. Das hatte ich nämlich am meisten befürchtet.

Vielen Dank en Euch für die schnelle Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh