[Ungelöst] AMI - UEFI - BIOS Trekstor Primebook C11

hprahl

Neuling
Hi,
ist es jemandem gelungen, das AMI-UEFI-BIOS des C11 so einzustellen, dass das Gerät Multiboot-fähig wird und von USB-Sticks bootet (ggf. echter Legacy-mode)?
Wenn ja, welch Einstellungen sind vorzunehmen?

Danke und Gruß
hprahl

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hatte ich auch schon gelesen und habe aufgrund dessen auch nicht vor, Linux darauf zu installieren.
Meine Vorstellung ist eher die, bootfähige ISO-Images über Easy-BCD in den Windows-Bootmanager einzubinden, was aber mit den UEFI BIOS-Einstellungen des C11 nicht funktioniert...

Secure Boot muß man da im Bios natürlich deaktivieren, falls das da überhaupt möglich ist.

Wenn man sowas vor hat kauft man sich auch nicht solchen absoluten China Billigmüll!

Da wirds AFAIK nie ein gemoddetes Bios geben und auch definitiv kein vernünftiges vom Hersteller...

AMI liefert irgendwie nur das Bios "Grundgerüst", angepaßt wird das immer auf die spezielle Kiste = Mainboard vom Hersteller und das ist ne Chinaklitsche mit absolut Null Support!

"Die TrekStor GmbH ist Mitglied einer privatwirtschaftlichen Firmengruppe mit Sitz in Hong Kong. Als operative Obergesellschaft fungiert die Dragon Fortune Ltd. in Hong Kong, deren Gesellschafter die Mitglieder des dortigen Managements sind."

Bundesanzeiger

TrekStor – Wikipedia

Selbst die Mutter und "Obergesellschaft" mit Sitz in Hong Kong sind reine Handelsfirmen und haben mit der Entwicklung und Fertigung absolut nix zu tun, außer etwas mit dem Design.

Trekstor ist halt Dreckstor und die Blöd Zeitung paßt dazu wie die Faust auf Auge!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die detaillierten Hintergrundinformationen.
Secure Boot ist deaktiviert.
AFAIK wird fast jeder PC in China produziert, dass das BIOS immer "auf die spezielle Kiste" angepasst sein muss, ist mir bekannt.
Der Support für dies Gerät in Deuschland ist OK für ein Gerät dieser Preisklasse, untertützt aber natürlich nur das vorinstallierte Windows 10.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Jemand, der sich mit AMI-BIOS-Eistellungen wirklich gut auskennt, mir hier weiter helfen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh