Amiga 4000 springt nicht mehr an

BostjanD

Experte
Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit meinen alten, uralten, Amiga 4000 aus dem Keller geholt und wollte den mal anwerfen - Tot.
Der Ein/Ausschalter zeigt überhaupt keine Wirkung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder einen Ansatz, wie man das Problem eingrenzen kann?
Falls nicht: Gibt es eine Möglichkeit auf die darin verbaute Festplatte (mit Emulator) zuzugreifen?

Grüße,
BostjanD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufschrauben und erst mal n ach dem Akku schauen. Sofern Lötkenntnisse vorhanden sind -> ausbauen!
Dann mal schauen, ob alle stecker etc noch richtig sitzen, mal vorsichtig daran wackeln.

Die Festplatte kann rein theoretisch von einem Emu geladen werden, wenn di die passende Hardware hast. Wird wohl eine SCSI sein, brauchst also einen passenden Controller.

Genau aufschrauben, die Batterie wird breit sein.

Der 4000er hatte eine IDE-Festplatte..

Danke Euch für die Hinweise!
Ich versuch das mal aus mit der Batterie.

Ich kann mich dunkel dran erinnern, das ich in Köln auf der Amiga-Messe mir mal 'ne SCSI-Festplatte für unglaublich viel Geld gekauft hab.
Bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher - Ist schon verdammt lang her :hmm:

Grüße,
BostjanD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh