Amilo 1425 (Centrion 1,6) und Windows 7

Ch!LL@h

Enthusiast
Tach zusammen,

hab heute mal versucht Windows 7 auf meinem Fujitsu-Siemens Amilo M1425 zu installieren, läuft auch alles ganz anständig, jedoch funktioniert Speedstep und die Lüftersteuerung nicht. Kennt jemand eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchmal beim Hersteller die Treiber für den Chipsatz des Mainboards. Ja, Win7 zeigt im Gerätemanager nix fehlerhaftes an, aber das heißt nur, dass die Universaltreiber gehen, nicht das alle Funktionen voll unterstützt werden.

Backbone

Hab schon viel gesucht, aber nichts passendes gefunden, dachte hier hat jemand Erfahrung damit.

Was heißt nichts passendes. Hast du mal den XP-Treiber von der Fujitsu-Support-Seite ausprobiert? Das es für das alte Ding keine richtigen Win7-Treiber gibt ist klar.

Backbone

Wenn man Vista-Treiber findet ist die Chance das die funktionieren sehr hoch, bei XP-Treiber ist es eher ein Strohhalm.

Backbone

Ne , selbst Vista wird net Supported , da es aber auch "nur" für nen Kolegen ist wat ich mir mal wieder hab aufschwatzen lassen , werde ich mir auch nicht zuviel Arbeit damit machen , keine Lust etliche Male Installieren zu müssen und Nachher läufts dann doch nicht . MfG

Mit Hilfe von RMClock taktet er jetzt wie vorher, nur brauch ich jetzt noch was um denLüfter gesteuert zu kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh