Amilo 1425 will Bios Passwort!!

Ch!LL@h

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.562
Ort
Oberhausen
Ich wollte eben mal ins Bios gehen und schauen was ich für eine Platte drin habe, jedoch will das Bios ein PW haben, aber im Handbuch steht das es keins hat und es kostenpflichtig ist das Passwort rausnehmen zu lassen falls man es vergessen hat!

Was kann ich machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Händler fragen. Der dürfte es rein gemacht haben. Wohlmöglich handelt es sich bei deinem Laptop um ein Ausstellungstück.

Im Übrigen kannst du auch im Geräte-Manager unter Windows sehen, welche Festplatte du drin hast.

CU
 
Der Lappi ist von MediaMarkt und war noch original verpackt! Laut Siemens dürfte er kein PW haben. Gibt es nicht ein PW vom Hersteller welches immer klappt?
 
Ja, möglich dass es Masterpasswörter gibt. Du kannst ja mal einige ausprobieren. Schau mal hier: klick!

Wenn da keins dabei ist, das funktioniert, bleibt dir nichts anderes übrig als dich an den Händler zu wenden. Allerdings richt ein BIOS Passwort, dass laut Handbuch gar nicht da sein sollte, nach einem Ausstellungstück oder nach einem Gerät, das von einem vorherigen Kunden zurückgebracht wurde.

Eine andere Möglichkeit bestünde darin, kurzfristig die CMOS Batterie zu entfernen. Hierzu müsstest du allerdings das Gerät öffnen, wodurch du ggf. deine Garantie- und Gewährleistungsansprüche verlieren könntest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh