Amilo 1425 Wlan Krise

peter-paul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
3
Mein Amilo 1425 Horrorlaptop läßt sich ums Verrecken nicht mit dem Router meiner WG verbinden. Zwar erkennt er das Netzwerk, aber ich kann mich nicht verbinden. Ich kann den Router auch nicht anpingen. Selbst, wenn SSL-Schlüssel und Mac-Liste und alles raus sind, geht es nicht. Ich habe den Intel - Client runtergeladen, aber das hat nichts gebracht. Ich erkenne das Netzwerk nach wie vor, aber jeder Verbindungsversuch scheitert. Fujitsu-Siemens wissen auch nicht weiter, wollen den Rechner abholen und alle meine Daten löschen, aber da kann ich drauf verzichten. Hat es vielleicht mit den Diensten irgendwie zu tun? Bitte schreibt so zurück, daß auch ein Laie es versteht, weil ich nicht so der Computerchecker bin. Mußte mich schon krass einarbeiten. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen! Vielen Dank im voraus!!

PP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZUSATZ:
Der andere PC in meiner Wg hat überhaupt keine Probleme mit dem Router und WLan. Also am router liegt es definitv nicht.
PP
 
Und das Wlan im notebook ist sicher eingeschaltet?
Hab schonmal erlebt, dass es von hause aus nicht ganz aus ist. Also das man zwar funknetze empfangen kann, aber in so schlechter verbindung, dass man nicht verbinden kann
 
was heißt das genau, wlan im notebook sicher ausgeschaltet? die qualität wird ja in den balken dargestellt und die ist gut! das ist ja das verrückte: das netz ist da, aber die verbindung scheitert immer ohne fehlermeldung oder irgendwas
was genau meinst du? habe dich nicht richtig verstanden..
danke !!!
gruß pp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh