Amilo A7600 (CY26) Bios Update

goodboy

Neuling
Hi Leute,

ich habe hier ein amilo a7600 bei mir und würde gerne ein Bios Update machen und zwar dieses hier http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber.php?load=46608

Da lädt man dann ein gepacktes file runter, ja und dann hörts auf wie kann ich mir daraus jetzt eine Bootfähige Disk oder CD erstellen ?

Auf der FSC Seite gibt es bloß Bios V1.10 und das is bekannt für ein dauerlaufen des Lüfters.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Gruß Goodboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei diesem zusammengeworfenen Zeug ist völlig unklar ob das überhaupt ein BIOS-Update für dein Notebook ist. Wenn du dein Notebook noch ne Weile benutzen willst, laß lieber die Finger davon !

vor allem wenn du nichma nen plan hast WIE du dann den krempel aus dem file o.ä. brennst/updatest/flasht/was-auch-immer, dann solltest du echt die pfoten davon lassen ^^

habs mir ma angeguckt ^^

da sind mehrere biose enthalten: eins scheinbar fürs generelle mainboard bzw. system und eins für die grafikkarte. und dann noch eins, wo scheinbar alles reingestopft is (all.rom). jedoch gibts da nix in dem .zip was man gebrauchen könnte um daraus ne bootfähige cd zu machen und selbst wenn du ne boot-cd bastelst und son rom raufpackst wird da nix gehen von alleine. selbst unter dos brauchst immernoch nen flashprogramm. gibt da zwar einige, aber kein plan mit welchem man deinen mist da flashen sollte. könntest auch z.b. mit winflash den ramsch unter windows flashen (sofern das .rom unterstützt, keine ahnung imo) und ne hohe gefahr laufen, daß du dir wie 100000e andere leute dein bios zerflashst :fresse:

alternativ könntest du dir theoretisch das cd-image von der fsc page runterladen, entpacken, das darin vorhandene .rom durch irgendeins aus diesem zip da ersetzen und das ganze dann wieder zu nem bootimage packen und brennen. wäre noch sone idee.

alles in allem kannst es ja ma probieren, aber naja ... auf eigene gefahr. wünsch dir viel glück und deinem laptop nen langes leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir mein Bios zu zerstören hab ich natürlich auch keine lust.
Leider konnte mir bisher niemand sagen wie ich das genau brennen soll.
Habe vorhin mal den FSC Support angeschrieben mit Fehlerbeschreibung und frage nach bios Update hoffe mal das die mir das V1.09 zusenden können.

Wenn noch jemand nen Tipp für mich hat nur zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh