Amilo weg, was gutes her!!!

Adanos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
534
Ort
Daif in da Pfalz^^
Hallo Leute hab ein Amilo Xi3650 wie ihr ja in der Sig seht...
Also bin absolut unzufrieden damit: -immer schnell heiß, lüfter laufen sinnlos an, probleme beim zoggen (nicht ruckelfrei) und zu groß....

Möchte mir einen kompromiss zwischen office und zoggen anschaffen, wobei das zoggen schon eine große gewichtung hat...

Preis sag ich mal so 800 + / - aber billiger wäre natürlich top.
Von der größe her im bereich von 15" + / -

Kann jemand was in der richtung empfehlen und erfahrungsberichte dazu wären nicht schlecht...

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell XPS15?
 
kommt schon gut in die richtung überzeugt mich aber nicht ganz...
was ich noch sagen hätte sollen also bluray brenner sollte evtl drin sein,
4 bis 8 gig ram lieber richtung 8,
usb 3.0 wär gut...
 
Im besagten XPS kannst ein BluRay-Laufwerk konfigurieren...USB3.0 sind zwei Stück drin, dazu ein USB2.0 kombiniert mit eSATA ;)

Kostet mit i5-2410M, GF-525M und 4GB RAM und besagtem Laufwerkt 779€ ... dazu kannst du nen 5%-Rabattgutschein nehmen und landest bei 740€. Da kannste nicht viel meckern.

Zu den XPS gibts nen Sammelthread wobei die meisten da XPS17 haben...

€dit: warum 8GB? Mit welcher Applikation reizt du die aus? Wenn du Geld ausgeben willst und performance willst leg dir lieber ne SSD zu. Festplatten und RAM wechseln beeinflusst bei DELL nicht die Garantie. Verkaufen sollte man die ausgebauten Teile dann aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen sollte man die ausgebauten Teile dann aber nicht.
War bei meinem Thinkpad und bei meinem Precision total egal. Da hat keiner gemeckert.

Preis sag ich mal so 800 + / - aber billiger wäre natürlich top.
kommt schon gut in die richtung überzeugt mich aber nicht ganz...
was ich noch sagen hätte sollen also bluray brenner sollte evtl drin sein,
4 bis 8 gig ram lieber richtung 8,
usb 3.0 wär gut...
:asthanos:Kein Wunder dass du bei solchen Ansprüchen bei den Amilo landest:fresse2:

Ich will Alles - aber nix zahlen. Wunderbar... Das was du haben willst entspricht etwa einem Audi A6 mit Leder Vollausstattung für 25.000€ neu. Tzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon dell xps 15 dann von hier: Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - April 2011 das top angebot um 809 hat alles inkl blu ray und die deutlich bessere 540m, da es ja doch zum zocken geeignet sein soll.

edit: und auf keinen fall den hd ready bildschirm nehmen! der soll abgrundtief schlecht sein im vergleich zum full hd und ram kan man auch ziemlich billig nachrüsten sollte also kein großes gegenargument sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brabus: Das ist aber dann BR Rom, kein BR Brenner.
 
naja gut brenner könnte man auch nachrüsten im notfall, weil in der preisklasse glaub ich nicht das so eine kombination machbar ist in verbindung mit guter qualität.
 
Naja n internen BD-Brenner gibts afaik zur Zeit nur bei Sony, in der Preisklasse vom Threadersteller * 2... Da dann lieber nen externen nehmen, kann man auch noch an anderen Geräten anstecken.

Aber...wer brennt bitteschön BDs?
 
Der 64GB wäre dann mit dem XPS15 in meiner Config für 740€ im Budget drin ;)
 
Ich will Alles - aber nix zahlen. Wunderbar... Das was du haben willst entspricht etwa einem Audi A6 mit Leder Vollausstattung für 25.000€ neu. Tzz

seh ich jetz nicht so...
bin ja vom xps15 nicht abgeneigt, den rest den ich genannt hab ist ja nicht zwingend notwendig nur wenns im budget is...

und ja mit des ssd habt ihr recht hab ich gar nicht dran gedacht....

wegen den 8 gb mache hobbymässig ein wenig cad aber das ist hier nicht unbedingt notwendig mache ich eh zu 90% am festrechner zuhause...
 
was wär den mit nem dell xps m1710 2 x 2.16 ghz und 7950gtx...
wär jetzt zwar wieder ein 17" aber hätte es für 500 von nem bekannten angeboten bekommen...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naja, das M1710 ist ein sehr schönes Gerät, aber eben auch schon ziemlich alt. Würde es nicht mehr kaufen. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu oben genanntem XPS 15 mager, es ist relativ schwer und auch die Grafikkarte ist schwächer. Von der CPU brauchen wir gar nicht reden. Das Design ist halt ziemlich nice, aber das war's aus heutiger Sicht auch schon so ziemlich.
 
ja gut des design is mir recht egal sag ich mal cpu is klar dachte nur für den preis und der graka wärs i.O


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also ganz ehrlich, wenn du was vernünftiges haben willst kommst du da mit 800 Euro nicht weit oder eben nur ein paar Monate.

Irgendwas ist halt immer, obs nun die CPU ist oder die Graka schlecht oder es gibt kein BL, man muss immer bei irgendwas abstriche machen.

Ich habe auch sehr lange nach einem gescheiten Notebook gesucht bin dann erst bei einem der Modelle von MSI stehen geblieben (die GX660 Reihe), hat auch ein Model gut abgeschnitten bei einem Test irgendwo im inet.
Allerdings hat es kein Non Glare Display was für mich sehr wichtig ist, da ich gerne draussen sitze im Sommer und die Bluray Modelle sind meist Teurer.

Dann bin ich beim P501 von Schenker stehen geblieben, das kann man sich auch so Konfigurieren wie man es selber haben möchte aber das Kostet dann mal eben 300 Euro mehr hat aber ne gute Graka, CPU, viele Anschlussmöglichkeiten und Full HD Non Glare. Ich warte im Moment noch weil mir die 300 Ocken fehlen, aber das ist es mir wert.

Es gibt dort auch 800 euro Modelle, muss man nur schauen ob man damit Glücklich wird, oder sich doch Lieber noch ein paar Monate quält und geduldet bis man das Geld hat. Oder ratenzahlung. Einfach mal Informieren, bisschen gucken was du brauchst oder da mal anrufen, oder bei Dell direkt mal Beraten lassen wegen nem XPS oder anderen Modellen.

Ich schick dir mal ne PM ka ob Links hier erlaubt sind, dort kann man sich auch nen bisle schlau machen.
 
was wär den mit nem dell xps m1710 2 x 2.16 ghz und 7950gtx...
wär jetzt zwar wieder ein 17" aber hätte es für 500 von nem bekannten angeboten bekommen...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das ist ne GF 7...die Serie ist hoffnungslos veraltet. Nebenbei kann ich anmerken, dass einer der Serviceleute von DELL mirgegenüber folgendes erwähnt hat: Die NV-Grafikkarten für die 17"-XPS sind auf eine Lebensdauer von wenigen 100 Stunden unter Volllast ausgelegt und müssen dementsprechent oft getauscht werden. Ich würde mir also SEHR genau überlegen ob ich mir so ein Gerät gebraucht kaufe.

@Thema Glare-Nonglare: Für den Ausseneinsatz brauchst du in erster Line Helligkeit, die bezahlst du immer mit kürzerer Akkulaufzeit. Und es ist meiner Erfahrung nach im Outdooreinsatz total egal ob das Panel spiegelt oder nicht.
 
gut wenn ich rechne was mein amilo vor ca. 2 jahren gekostet hat und es mich nur genervt hat, glaube ich könnte ich mit einem billigerem modell leben...
aber danke für die pm werd mich mal umsehen.

@ B.XP
die aussage is ja von nem mitarbeiter auch nich schlecht und vorallem nen ich das mal wieder super kundenorientiertheit der hersteller....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh