Amilo Xi 1546 System Passwort vergessen

Bullz

Enthusiast
Habe mir das Laptop von einem Freund ausgeborgt der es seit eine nen halb Jahren rumliegen hat da er nur mehr mit seinem Firmenlaptop rumläuft und er auch nicht mehr zockt privat.

Komischerweise hat sich auf einmal nun ein System Passwort eingeschaltet. Dieses Passwort das eigentlich das BIOS schützt... dieses ist aber jetzt für das System aktiv und die Anfrage kommt sofort nach dem das BIOS fertig initialisiert ist.

Dies ist auf einmal aufgetaucht nachdem ich das Ding eine Woche normal verwendet habe....

Und natürlich fällt meinem Kollegen das Passwort jetzt nicht mehr ein. Haben als erstes alles durchprobiert was er glaubt das es sein konnte. Dann haben wir uns im Internet auf die Suche gemacht nach einem Masterpasswort für das Phoenix BIOS. Hat nichts geholfen.

Was kann ich nun tun das ich das Passwort wegkomme ? Werde ich nicht drum herumkommen das Laptop zu öffnen und den Batterie Trick durchzuführen ?

( fand sich noch auf dem Sticker auf der Hinterseite des Laptops )
Reg No: P72IA0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skuril, aber möglich.
Hast Du zufallig die "Instant On"-Taste anstatt den Powerknopf gedrückt?
Guck mal hier.
Entweder fragst Du dort nochmal nach, oder das entsprechende Tool muss her.

Hallo,

ein BIOS-Reset könnte helfen. Laptop ausschalten, vom Strom trennen, Akku raus und für 30-60 Sekunden (sicherheitshalber mal bissl länger) die POWER-ON-Taste gedrückt halten. Sollte im Normalfall helfen. Ich weiß aber nicht, ob bei Fujitsu die Methode funktioniert - bei alten Lifebooks (C1110 und so :d) ging das noch.

Falls das nicht hilft, mal die BIOS-Batterie raus. Muss u. U. das gesamte Gerät dafür zerlegt werden, also 'ne ziemliche Friemelarbeit.

Alternativ einsenden zu Fujitsu. Kostet viel aber ist wohl das einzige was hilft. Kommst Du noch ins Bootmenü (F12) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh