Amilo Xi 1546 Tread

Falles

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
4.042
Ort
Luxemburg
Auf der Suche nach einem Laptop das mein Desktop System ersetzen kann bin ich auf das Amilo Xi 1546 gestossen was doch sehr interessant aussieht.
Ist mit einem 17" TFT ausgestattet, Core duo und einer x1800...
Es soll zudem zu einem Preis von 1599€ auf den MArkt kommen. Welche CPU, HDD und Rambestückung in diesem Preis inbegriffen ist weiss ich bis jetzt jedoch noch nicht. Das Angebot was ich bis jetzt für 1799€ bei Otto gesehn habe hatte einen 1.83Core duo, 1gig ram, und 100er Platte drin.
Wie es aussieht hat der Bildschirm auch nur die kleien Auflösung von 1440*900 Bildpunkte... Was ja aber auch net unbedingt schlecht sein muss.
Würde mich über Comments oder neue Infos freuen...

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hatte jemand die Möglichkeit, 3D Mark 05 auf einem Book mit X1800 laufen zu lassen. Das Ergebnis war 5569 Punkte. Somit ist die X1800 deutlich schneller als die Go 7800 (welche ca. 3500 Punkte erreicht), ungefähr gleichschnell wie die Geforce 6800Ultra (um die 5500 Punkte) und langsamer als die Go 7800 GTX (ca. 7000 Punkte.)
 
Falles schrieb:
Wie es aussieht hat der Bildschirm auch nur die kleien Auflösung von 1440*900 Bildpunkte... Was ja aber auch net unbedingt schlecht sein muss.
1440*900 finde ich persönlich sogar besser als 1680 X 1050 oder 1920 X 1200. Das Laptop ist dann etwas Zukunftssicherer, weil in höheren Auflösungen es in kommenden Spielen schneller schlapp machen wird.

Bin persönlich auch an dem Gerät interessiert, habe es aber ausser bei Otto noch nirgends zu kaufen gesehen, möchte aber eine etwas andere Konfiguration als die angebotene.
 
Gabs nicht früher bei den Amilos immer wieder Qualitätsprobleme???

Aber die X1800 soll weniger Strom brauchen als die 7800. Von der Leistung ist es sicher nicht schlecht. Aber da werden wohl bald die X1900er kommen ;)
 
Die Amilo x438er hatten grosse qualitative Mängel. Falls jemand das Notebook kaufen möchte, sollte er es in der ersten Woche auführlich testen.

Ansonsten ist das Notebook natürlich von den Daten her für den Preis absolut TOP.
 
Anscheinend soll der Bildschirm nun doch die grosse Auflösung von 1900*1200 haben. Aber nachdem ich diverse Foren durchgelesen habe hätte ich persönlich wircklich lieber das mit der 1400er Auflösung. Die sollen meist schneller sein, besseren Blickwinkel haben.. usw...

mfG
 
Das erzähl mal Dell!!! :d

Da haben die hohen Auflösungen die besser Qualität. Werden einfach bessere Displays verbaut.

Kannst dir ja nen TFT per DVI anstecken und dann mit niedrigerer Auflösung zocken ;)
 
Wobei die Interpolation der großen Displays meist so gut ist, dass man zwischen 1440x900 interpoliert und echten 1440x900 keinen Unterschied sieht ;)
 
Bei DELL soll es wircklich umgedreht sein... Aber Dell ist halt Dell die haben eh eine komische Preis und Produkt Philosophie....

mfG
 
ich hatte mir das Notebook gestern schon bestellt,
dauert leider noch min. 3 Wochen bis es auf den Markt kommt,
aber so lange kann ich noch warten.
ich glaube kaum das man das Notebook mit der x438er Serie vergleichen kann,
da es ein ganz anderes Mainboard usw. hat, aber man kann’s ja immer noch tauschen.
Ich habe mich in letzter zeit sehr viel umgehört und
die FSC Displays gehören zu den besten überhaupt,
die haben auch besser als die Dells Display abgeschnitten,
einziger Nachteil ist dieses Spiegel Display, was mir Persönlich
allerdings mehr als die Matten Display gefällt, da es schärfer rüber kommt.
Ich verstehe die Leute allerdings nicht die sich über
die 2 Stunden Akku Laufzeit beschweren, "Hallo" das ist ein Notebook
mit schneller Grafikkarte, Cpu und 17 Zoll Display,
was soll man da erwarten es ist ein Desktop Ersatz und kein echtes Notebook.
 
Hi, ich muss doch mal den Thread wieder nach vorne holen.
@Nadine, hast du das Notebook schon, taugt es was?
Ich werde wahrscheinlich demnächst ein Desktop replacement brauchen und das Amilo xi gefällt mir von den Daten sehr gut.
 
bin mal gespannt was diesmal wieder alles verhunzt wurde *aufs3438schiel* :lol: und dann ne x1800 wo die amilos doch tierische lüftungs-probs haben :hmm:
 
Wenn du ein DR brauchst dann kauf dir das Dell 9400. Das hat eine 7900 drin und kostet mit einer mittelmässigen Ausstattung um die 1600€. Denke mir dass man mit Dell besser beraten ist als mit Fujitsu...

mfG
 
Nein die Amilo-Serie hat soweit die gleichen Kinderkrankheiten wie viele andere Notebooks auch.. Nur ist die Amilo-Serie recht beliebt und deswegen wird dieses so "hochgepusht"..

Ich hab ein Amilo-3438g und bin damit äußerst zufrieden.. Technisch alles in Ordnung, rennt wie am ersten Tag _NUR_ Gehäuse/Tastatur-Qualität ist miserabel.. Die Tasten verfärben sich und die Handauflagen, dort löst sich das Gehäuse auf :(
Also am besten nutzt du eine externe Tastatur und klebst Folie auf die Handauflagen, dann sollte es super laufen ohne irgendwelche Probleme auf langer Zeit!
 
Ich bin mit meinem 3438g ebenso sehr zufrieden. Lüftungsprobleme gibt es nicht. Der Support hat mir auch super gefallen: Mein Rechner sc haltete sich bei Spielen immer wieder aus, dann viel mir auf, dass ich denLüfter nicht mehr höre, also hab ich da angerufen und das geschildert. Am nächsten Tag kam einer das Notebook abholen und eine Woche später hätte ich es voll funktionsfähig wieder da(und in diesen 7 Tagen waren 2 Feiertage und 2 Wochenendetage inkl.). Die Tastatur wurde mir auch noch gewechselt und die neue verfärbt sich bis jetzt noch nicht--> Die verfärbt sich deutlich langsamer als die alte.
 
Falles schrieb:
Wenn du ein DR brauchst dann kauf dir das Dell 9400. Das hat eine 7900 drin und kostet mit einer mittelmässigen Ausstattung um die 1600€. Denke mir dass man mit Dell besser beraten ist als mit Fujitsu...

mfG

Dell kommt mir nicht ins Haus, bei meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich viel mit Dell notebooks zu tun, lahm für die jeweilige Ausstattung, miese Displays, teilweise riesig trotz centrino und schwacher grafik.
Qualität auch fürn A....
Nee, Dell nur im absoluten Notfall.
Über das 3438 hab ich auch schon nachgedacht, aber allein wegen der potenteren Graka würd ich lieber das Xi haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dell ist sowohl von der verarbeitung als auch vom server 80000mal so gut wie fsc amilo und die neuen dell display können sich durchaus sehen lassen :wink:
 
Quark.. Die sind 100pro nicht _80000_ mal so gut wie Fujitsu-Siemens..
Ich hab etliche Rechner und Notebooks von Fujitsu Siemens und hatte NIE NIEMALS irgendwelche Probleme.. AUSSER das jetzt mit dem Gehäuse, jenes ist doof gelaufen.. Aber das werde ich mit Fujitsu-Siemens noch regeln! :)
 
also meine machine from hell musste in eineinhalb jahren 3mal vorort repariert werden(naja zumindest guter service^^) und mein kumpel hat mit seinem amilo wie soviele andere auch nur dauerstress Oo
 
die Aussage dass eine x1800mobility schneller als ne 7900go ist ist ja wohl auch defintiv schwachsinn....

mfG
 
das stimmt, die 7900go ist in etwa so schnell wie eine mobility x1800xt und die 7900gtx nochmal deutlich schneller Oo
 
ich hatte damals mit meinem rechner von siemens auch nur probleme, sowas kommt mir nicht mehr ins haus. wenn ich dann noch an die probleme mit deren handys denke ... au backe.
 
Fujitsu-Siemens stellt Handys her? Das ist mir aber neu :rolleyes:

fressehalten0qa.gif
 
Es geht doch hier nicht um ne Glaubensfrage ob Fujitsu-Siemens oder nicht.
Ich hatte gehofft es meldet sich mal jemand zu Wort der das Glück?? hat oder hatte schon eines der Amilo xi in den Händen zu halten bzw. zu testen.
 
Obihörnchen schrieb:
ich hatte damals mit meinem rechner von siemens auch nur probleme, sowas kommt mir nicht mehr ins haus. wenn ich dann noch an die probleme mit deren handys denke ... au backe.

Siemens Handys und SiemensFujitsu Computer sind zwei völlig verschiedene Sachen. Siemens ist ein so großer Konzern, da kann man nicht automatisch die Erfahrungen mit einem Produkt auf ein ganz anderes übertragen.
Ich arbeite bei Siemens (SPS-Programmierung und Inbetriebnahme) und bin mit meinem Arbeitsgerät (Lifebook E8020) so pauschal eigentlich recht zufrieden, privat würde ich mir aber nie eines von FSC kaufen. Die Tastatur ist wie bei den Amilos total wabbelig, das Display wippt schnell und auch allgemein macht das Gehäuse keinen wirklich wertigen Eindruck. Und wenn das schon bei den Business-Geräten (LifeBook) so ist, wie soll das dann erst bei den Consumer-Geräten sein? Die vielen Berichte zu den unterschiedlichsten Amilos bestärken mich in meiner Meinung.

Und mit meinen bisherigen 6 Siemens-Handys hatte ich kaum irgendwelche Probleme. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh