AMLIO 1630 Card-reader unter winXP Prof

Gnom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
862
Ort
Hamburg Ghetto
Problem: wenn ich unter winxp prof den card-reader installieren will kommt die meldung "dieser treiber ist nicht für diese plattform vorgesehen". mit der mitgelieferten home-version funktioniert das teil prima. bei der instellation kontaktiert er sogar windows-update, die fehlermeldung kommt aber trotzdem. wie ich in anderen foren mitbekommen habe, haben andere das selbe problem, sobald sie nicht die mitgelieferte recovery-version von windows benutzen. :motz:
der fsc-support hat mir nach mehreren emails jetzt mitgeteilt, daß sie lediglich die mitgelieferte recovery-version supporten :fire:
hat hier auch jemand das problem oder weiß einer rat?
achso: hardware-fehler kann ich ausschließen - wenn ich die sd-karte über die kammera und usb anschließe, funktioniert sie, ebenso hat der reader unter der originalen home-version funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hab gerade ein asus M6B00N hier, da ist auch ein card reader verbaut, aber der lässt sich problemlos installieren

aber schon seltsam, dass es nur mit der home version geht ....
 
es geht nicht mit irgendeiner hone-version, sondern nur mit der mitgelieferten recovery-version. mal sehn, vielleicht kann man die daten ja von der cd extraieren.
 
gibts die Treiber nicht bei Siemens zum runterladen?
 
leider auch nicht, sollen entweder von windows kommen, oder zusammen mit den pcmcia-treibern. kommt aber beidesmal die selbe fehlermeldung.
 
Don schrieb:
hmm, hab gerade ein asus M6B00N hier, da ist auch ein card reader verbaut, aber der lässt sich problemlos installieren

hmmm.... heißt das, dass man auf einen ausführlichen bericht des asus books hoffen darf? :drool:
 
Was Google nicht so alles findet ;)

Ich hab grad das gleiche Problem. Hab das Twinhead efio12! Notebook. Hab irgendwann mal mein Xp Pro drauf und der Cardreader lief einwandfrei. Neulich neu installiert, jetzt kommt das gleiche Problem.
Der CardBus (O2Micro OZ711M1)ist installiert, wenn man aber eine Karte (die in der Kamera funtkioniert) einsteckt, erscheint in der Systemsteuerung ein Unbekanntes Gerät bei den Festplatten. Will man den Treiber installieren findet es auch einen (von der Orginal-CD oder ausm Internet) aber es kommt die Fehlermeldung "Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen"

Woran kann das liegen??
 
du mußt auf jedem fall sp2 installieren. bei mir war der treiber ein teil von sp2, der auf der mitgelieferten oem-version von windows home implementiert war.
 
Also das SP2 hab ich drauf... mach grad noch mal nen Windows-Update, aber das wird wohl auch nix nützen, hab eigentlich eh alles uptodate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh