AMOLED vom gleichen Handy hat unterschiedliche Schwarzwerte...

Kresh1k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
29
Liebe Community,
Ich besitze momentan zwei J7, eines von mir und eines von einem Freund, um es zu vergleichen. Es sind beide von 2016, also die gleiche Version. Jedoch bemerke ich eine Sache: Bei meinem J7 scheint das 'schwarz' nicht ganz schwarz zu sein, es ist so leicht leicht bräunlich. Beim anderen J7 hingegen ist es entweder dunkel bzw. schwarz oder hell bzw. weiß..
Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Wenn die Statusleiste (also die oben) schwarz ist oder vl sein sollte, dann stimmt da auch was nicht, da sie unterschiedlich sind, bei mir leicht bräunlicher ist, beim Freund hingegen schwarz, und das bei der gleichen App die offen ist.
Ich mache mir Gedanken darüber, dass mein Display vl leicht defekt ist. Entweder er stellt die Farben einfach besser dar bzw heller (auf dunklen Fotos sehe ich zb mehr als beim anderen J7), oder aber die Schwarzwerte sind bei meinem nicht so gut.
Was meint ihr? Was könnte das bedeuten? Wie kann ich es testen das ihr auch seht was ich meine?

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute einfach das das Handy entweder anders kalibriert ist, oder es es schlicht um ein anderes OLED Panel handelt (je nach Verfügbarkeit werden unterschiedliche Modelle oder gar andere Hersteller eingesetzt).
 
Romsky: Welches der beiden Teile sollte ich denn behalten? Mein Freund meint, dass ich seines haben kann und meines zurück schicken kann wenn ich will. Wir haben beide das Handy auf Amazon gekauft vor ca. einer Woche. Was meinst du?

Als Beispiel: Bei dem Foto hier sehe ich bei einem fast alle Symbole bis auf das letzte, beim anderen hingegen die letzte Reihe fast gänzlich nicht mehr und die schwach sichtbaren mit einem leicht rötlichen Stich. Was ist besser?
d0ec93c4f7f0a4db617b0da50ffb8f68.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei beiden das identische farbprofil in Benutzung.
 
Da wo du weniger siehst bzw. einen Rotstich hat das würde ich zurücksenden. Hatte mein S6 Edge auch. Da hatte ich einen massiven Rotstich, dieser fiel aber nur auf wenn man ein anderes Handy (gleiches Modell) direkt daneben gehalten hat. Display wurde dann getauscht und Rotstich war weg. Bei deinem scheint das Display auch einen Fehler zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh