Ampereleistung bei HX620/520?

karatekatadvd

Urgestein
Hi, ich interessiere mich für die beiden Modelle HX620/520 und habe da noch eine Frage:

Wenn ich nur einem 12V Strang für meine Grafikkarte benutze, wieviel Ampere kann das Netzteil dann darüber ausgeben? Im Manual steht was von einer kombinierten Nennleistung von 40A/50A aber ist das die Leistung die bei der Grafikkarte ankommt?

Einfacher ausgedrückt: Mit wieviel A kann eine Grafikarte maximal versorgt werden wenn sie nur einen 6-poligen Anschluß benötigt (ATI X1950 PRO AGP)?

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, er meint wieviel Ampere bei der Grafikkarte "ankommt", wenn er nur eine der drei Schienen benutzt. Also die Combined Leistung der drei 12 Schienen.

steht doch dort, max. 18A pro 12V Leitung :confused:
Mit Multimeter nachmessen, wenn er wissen will, was seine Grafikkarte wirklich unter idle/load zieht.

Ja pro Schiene, aber man kann die leider nicht einfach addieren um die Combined Leistung rauszukriegen.

Mit Multimeter nachmessen, wenn er wissen will, was seine Grafikkarte wirklich unter idle/load zieht.
mal eben nachmessen?
goil pulst du also die pci-e stecker auseinander um das multimeter zwischen zu klemmen?
noch dazu können die meisten multimeter maximal 10 ampere messen, und wie willst du den strom messen der tatsächlich über den pci-e port geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh