Amplifier in 5,25" Fach?

M@sopi@

Neuling
Hallo!

Ich möchte in meinen freien 5,25" Fach die Hardware von einem Amplifier einbauen (also in ein Laufwerksgehäuse).Passt eigentlich alles rein ,aber muss ich da vielleicht etwas beachten? etwas abschirmen etc. kA was? kennt sich da jmd vielleicht aus?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was isses denn für ein Verstärker und wozu in den PC?^^
Also, sicherlich ist es zu empfehlen die schaltung entsprechend abzusichern (Sicherung). Wegen Abschirmung würde ich mir persöhnlich keine Gedanken machen, die Soundkarte überlebt es im PC ja auch ;) Aufjedenfall alle Kontakte der Platine / Anschlüsse gut isolieren damit es nicht zum Kurzschluss kommt.
Wie willst du den Verstärker denn mit Strom versorgen, übers PC Netzteil?

greeetz Philipp

Hallo!

Ich möchte in meinen freien 5,25" Fach die Hardware von einem Amplifier einbauen (also in ein Laufwerksgehäuse).Passt eigentlich alles rein ,aber muss ich da vielleicht etwas beachten? etwas abschirmen etc. kA was? kennt sich da jmd vielleicht aus?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Würde ich nicht machen, da Du mächtige Probleme mit der Abwärme des Verstärkers bekommen wirst!

Das ist aber auch von Bauart/Typ des Verstärkers abhängig.

greeeetz Philipp

Auch verbraucht ein guter Verstärker Unmengen an Strom, wodurch es Spannungsschwankungen geben wird, außer du packst da dicke Kondensatoren rein und dann hast du wieder zu wenig platz.

Auch verbraucht ein guter Verstärker Unmengen an Strom, wodurch es Spannungsschwankungen geben wird, außer du packst da dicke Kondensatoren rein und dann hast du wieder zu wenig platz.

Ich nehme mal an, das sich @ M@sopi@ einen KFZ-Amp einbauen will. Das würde vom Platz her funktionieren, aber die Dinger werden halt " Sau-Heiß ".

Es is ein normaler Verstärker von einer Yamada 5.1 Anlage.
Die produziert wenig wärme.
Naja jedoch hab ich meinen 5.25" Fach anders belegt.
trotzdem danke für eure Hilfe.Fals ich den Einbau irgendwann doch durchführen weiß ich was ich zu tun hab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh