An alle Albarton GF4 Ti 4200 Turbo Besitzer

Iso Blaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
30
Hallo,

Gestern als ich diese Karte mal übertackten wollte ist mir folgendes aufgefallen:

Hardware: Athlon C 1000MhZ @ 1400MhZ
Asus A7V133 Raid, 512Mb, Albatron GF4 Ti4200 64MB Turbo

Software Test : 3D Mark 2001SE (1280x1024x32,Antialising: None, Frame Triple, Texture:32 Bit, Z-Buffer: 24Bit Rendering: Pure T&L
Taktung: 285/630 Ergebnis: 7186 Punkte

Gleiche einstellungen aber mit folgender Taktung: 300/650
Ergebnis: 6583 Punkte

Habe die Tests jeweils 3 mal gemacht !!

Wieso ist die Karte bei schnellerer Taktung langsamer ??

Mfg
Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem System hatte ich bei der Standarttacktung 12982
bei einer Tacktung von 308/650 habe ich 13808 Punkte.
Weiter geht sie bei mir nicht.
 
Ich wette du hast nicht einmal neugestartet zwischen den Test´s... :rolleyes:

Einmal durchlaufen lassen umstellen neustarten fertig booten lassen 3d-quark usw.

Sonst sind deine Scores nicht genau. Meine Scores weichen max 80Points voneinander ab. :rolleyes:
 
könnte es sein das mein CPU für diese Taktung zu schwach ist ?? oder mein Speicher?? ( 512 MB SD-Ram )
 
Was meint ihr zu dem neuen Bios von Albatron ?? Sollte man es aufspielen ??
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Iso Blaster:
<strong>könnte es sein das mein CPU für diese Taktung zu schwach ist ?? oder mein Speicher?? ( 512 MB SD-Ram )</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nein, wenn das so wäre, dann würde sich das Ergebniss zwar nicht verbessern, aber es würde auch ganz bestimmt nicht weniger werden.
 
@300/650 --> 10500 Points stabil
@310/690 --> 8900 Points stabil

nur mal so, so is es bei mir
 
He, ne vielleich dumme frage. Wir es eigendlich irgendwo auf der karte gespeichert wenn man übertaktet? (nur wegen der garantie)
 
...mmm, hört sich komisch an, vielleicht sone Art schutzschaltung im Grakabios, welche ab nem Bestimmten Fixpunkt andere Params für des Ram usw. vorgibt?

Meine Asus 4200 hat beim Übertackten ne lineare Performance-Steigerung... leider macht PowerStrip bei 650 Ramtakt zu, muss mir was anderes suchen..
Chiptakt hab ich gerad bei 330, da geht noch mehr , insgessamt, brauch bloss noch etwas mehr FRISCHLUFT...

ich würd mal wg. dem Bios nachhacken, das bremmst die karte bestimmt ab. Hast du 3,3 er Rams?

greetz

( achja, hab in sonem AmiForen gelesen, das die Albatrons jetzt drübven in minderwrtigerer Bestückung (Ram, Caps )ausgeliefert werden, die sollen nicht mehr solche Geheimtipps sein, also Katre beim Neukauf gut angucken...)

<small>[ 30. Dezember 2002, 23:23: Beitrag editiert von: w@nderer ]</small>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh