An alle aol kunden

Ero Sennin

Enthusiast
Moin²,

ja ich weiß gehört bestimmt in ein anderes forum aber will nur ne schnelle kurze antwort. Wollte einer Freundin nen neuen Router holen mit wlan und einigen zusätzlichen Fratzen. Jetzt hab ich natürlich erst mal nach den Dsl zugangsdaten gesucht die ich von der telekom so kenne. [sprich anschlusskennung usw.]

Aber laut ihrer Aussage gibt es sowas bei aol net und sie hat nur ihren Namen und ihr Passwort. Und da ich das nicht so recht glauben kann wollte ich mal fragen ob das bei aol wirklich so ist [?] oder ob es da net doch irgendwelche kennungen gibt. Und wie ich da im Fall des Verlierens dran komme [bzw sie]. Und ob das genauso ist wie bei der telekom, weil da bei neubeantragung der daten die alten gesperrt werden und da bei denen ihr geschäft dran hängt, das auf dsl eigentlich nicht verzichten kann. Ich denke mal sie hat die daten in ihre aol software eingegeben und dann den aufenthaltsort und die existenz der daten vergessen allerdings wollte ich sie ja in den neuen, noch nicht bestellten, router eingeben.

omg einfacheres Problem mit ner doofen erklärung!

Schonmal danke im vorraus.
MFG Levithan300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht ob es brauchbar ist was ich schreibe:

Ich habe AOL, bei AOL besitzt man bis max. 7 AOL Namen, das heißt, 7 Leute können sich mit anderen Namen über die AOL-Software anmelden. Allerdings wird ein Name (nicht der Hauptname) für den DSL Zugang gebraucht. Dessen Daten werden dann in den Router eingegeben und der Router loggt sich über diesen AOL Namen ein. Erstell einfach einen Neuen AOL Namen über das AOL Portal ( Die mitgeliferte Internetzugangs Software ). Und den gibst du dann auf dem Router samt Kennwort ein.

EDIT: Wie du an die Daten kommst kann ich dir leider nicht sagen, ich bin froh das das Ding bei mir läuft. Support?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollt morgen mal beim support anrufen..
aber das heißt du hast keine anschlusskennung oder sowas?
nur den namen und passwort? und beim draufspielen der software auch nichts irgendwie eingegeben?

das mit den namen weiß ich aber ich dachte man brauch sowas wie ne kennung oder so..

aber schonmal danke

Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal einigermaßen schlau gegoogelt..reicht anscheinend echt wenn man namen und passwort in den router einträgt..
lol ok denn is des ja einfach

also, das mit den kryptischen anschlusskennungen, woraus man sich seinen Benutzernamen zusammenbasteln muss, ist meines Wissens nur bei T-Online so ;) Bei allen anderen gibt es einen weniger komplizierten Login-Namen

Nö, bei arcor ist das Teil auch hübsch kryptisch und beginnt mit ar...., gefolgt von einer Zahlenfolge.

ne was ich meinte bei t-online ist das du bei vertragsabschluss son extra brief bekommst da steht die t-online-nummer, die anschlusskennung und das persönliche kennwort drin. Ich dachte das wäre bei allen Providern so. Man muss halt die drei Zahlen nehmen und eintragen und gut ist.
Aber ich werds dann wenn der neue Router da ist mal mir aol testen!
thx @ all

ich bin froh das ich nicht mehr bei aol bin diese verdamden f..... wollten einfach mein dsl anschluss nicht auf dsl 16000 umstellen:mad: ,tja jetzt bin ich bei t-online und hab ich jetzt endlich dsl16000:angel:

Jap, AOL nervt. Wir sind vor kurzem zu 1&1 gewechselt. 16Mbit DSL rockt einfach.. :d

ich bin ehemaliger AOL kunde, das stimmt man hat nur name und passwort, als zugangsdaten, die gibste in Router ein und fertig!

Das mit der Kennummer hat den Vor-/Nachteil das man seine Leitung theoretisch von jedem Telefonanschluss nutzen kann. Name & Kennwort sind an den jeweiligen Anschluss gebunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh