An alle, die CHEATER HASSEN! Brauche Hilfe (AoE2)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pure Energy

Neuling
Hallo liebe Luxxer,
Folgendes Problem (ich versuche es so kurz wie möglich zu beschreiben):
Unsere Gruppe spielt traditionell jedes Jahr 1-2mal auf ner Lan Age of Empires 2 + Addon. Dieses Jahr haben wir nen "Kumpel" mitspielen lassen, der Age of Empires sehr selten gezockt hat, aber unbedingt mitspielen wollte. Auf der Lan mussten wir dann aber feststellen, dass er uns allen überlegen war, trotz einer sehr knappen Lernzeit. Es gibt mehrere Gründe, warum ich schon damals vermutet hatte, dass er cheatet (würde allerdings den Rahmen sprengen, wenn ich jetzt auf alles eingehen würde), allerdings wusste ich damals noch nicht wie er es gemacht hat.

Vor kurzem hab ich auf seinem Rechner dann folgendes Prog gefunden: http://www.cheatengine.org/index.php.

Da ich weiß, welche Spiele er am PC zockt/gezockt hat, könnt ihr mir glauben, dass er kein anderes Spiel außer AoE 2 gezockt hat, wo dieses Tool sinnvoll wäre.

Hier ist sogar ne Anleitung, wie man es für AoE 2 macht:http://forum.cheatengine.org/viewtopic.php?p=2219217&sid=40a4424d2da451a04ea0a5c13ddf7999

Soviel ich es verstanden habe ändert das Tool bestimmte Werte bei dem eigenen Spiel, wie z.B. dass die eigenen Arbeiter schneller sammeln, bauen... usw.. Jeder andere Wert kann wohl auch geändert werden.

Da er uns die letzte Lan so vermasselt und danach so angegeben hat (und es ist wirklich immer ein großer Aufwand so eine Lan zu planen/organisieren), hat er eine Strafe verdient. Ich will ihn bei der nächsten Lan vor allen anderen auffliegen lassen. Nur weiß ich nicht wie. Wie soll man auch nachweisen, dass die oben genannten Werte in seinem Spiel manipuliert worden sind?

Habt ihr vielleicht eine Idee? Ihr seit doch auch Gamer. Ihr wisst doch wie scheiße es ist, wenn jemand cheatet. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie sauer ich imo bin!!! :fire::fire::fire:

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

lg Pure Energy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das game zwar nicht aber ganz einfach mal ihn an einem anderem PC spielen lassen als kontrolle! mir wurde auch mal gesagt das ich cheate und ich sollte dann an einem anderem PC zocken da haben sie immernoch aufs maul bekommen :d
zur not kann er ja auch seine maus und tastatur mitnehmen!

wenn da nix geht aber der jenige an seinem PC abgeht weiß man gleiuch was sache ist und wenn er sich weigert weiß er ja auch wo die tür ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort. Leider ist es nicht so, dass ich bestimmen darf, wer die Lan verlässt und wer bleiben darf. Und wenn ich ihm sage, er soll mal an nen anderen PC zocken, weil ich denke dass er cheatet, wird er eh verweigern und was von Hotkeys etc. labern und nachher heißt es dann noch womöglich ich könnte nicht verlieren, deswegen würde ich ihn des Cheatens bezichtigen.

Ich brauche irgendetwas 100%iges. So nen Prog, das Alarm schlägt wenn ein Spieler seinen Quellcode manipuliert hat oder so. Nur leider gibt es soetwas wahrscheinlich nicht.

Weil AoE 2 so alt ist hat es leider auch keine wirklichen Anti-Cheat Einstellungen. Aber ich muss ihn unbedingt vor allen bloßstellen! Das hat er verdient. Wenn ihr wüsstet, wie er immer geprahlt hat in den Conversationen danach. Wenn ich bedenke, dass er nur aufgrund der Cheats so gut war, kotzt mich das echt an.

Gibts nicht irgendwann einen Disconnect,wenn jemand seine Spielerdaten manipuliert?Zumindest bei mehreren Spielen sollte mal einer dabeisein.

Hey, ich habe es zwar noch nie so Probiert, allerdings hat mal jemand versucht mit einem Trainer zu schummeln, bei Stronghold.

Wir haben es dann gemerkt weil das Spiel abgestürzt ist, weil es nicht mehr Synchron war.

Ich denke das ist bei vielen spielen so.

Eben ansonsten würde ich einfach mal bei ihm gucken ;)

Oder er ist einfach besser als ihr ;)

Erstmal danke für eure Antworten und Aufmerksamkeit.

Hab eigentlich auch gedacht, dass das Spiel dann eigentlich abstürzen müsste, war aber nicht der Fall.

Naja, diese Cheat Engine ist halt nicht einfach nen Trainer. Da scheint wirklich mehr dahinter zu stecken, da es wohl bei vielen Spielen klappen soll. Bei AoE 2 klappt das Manipulieren wohl ganz gut, sonst gäbe es ja nicht ne spezielle Anleitung, die ich oben ja verlinkt habe.

Mit dem über die Schulter schauen sieht es nicht so gut aus. Da wir immer so sitzen, dass keiner bei den anderen auf den Moni gucken kann und es zählt bei den Partien jede Sekunden. Da hat man keine Zeit bei anderen zu schauen. Wie soll ich diese Manipulation außerdem sehen? Kann ja schlecht mit ner Stoppuhr hinter ihm sitzen.

Ich hatte schon überlegt vorzugaukeln, dass ich nen Anti-Cheat Programm laufen lasse und dann so tun würde, als ob es ihn entlarvt hat. Vielleicht gesteht er dann vor allen, dass er cheatet, bevor er den Schwindel bemerkt. Ist aber nicht so toll und auch irgendwie zu risikoreich die Idee.

Ich hatte ja geschrieben, dass es mehrere Anhaltspunkte gibt. Deswegen bin ich mir nun zu 100% sicher, dass er gecheatet hat.

LoL?????????

Hast du mal gegen nen Cheater gespielt? Da hast du aber nicht mehr viel Spaß, wenn du dich abmühst immer besser zu werden und die ganze Lan keinen Bock mehr macht, weil jemand meint zu cheaten.

Veränderung der Daten mittem im Spiel ist defintiv möglich. Kenn es zwar nicht von AoE2 aber von anderen RTS bei denen im Oberen Ladder teilweise kursiose sachen passiert sind (Und damit mein ich nun nicht nen Disc hack der inzwischen aufm PC so oder so standart ist... Traurig ich weis ja).

Naja, was sagen den deine andere Kollegen? Ich mein das is immer noch eine lanparty. Die Idee is natürlich nich schlecht. Wenn ihr ihn erwischt dann kannste gleich seinen Rechner packen und ausm Fenster werfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe euer Problem nicht. Ihr seit doch mehrere. Warum setzt ihr euch nicht durch? Oder einer sagt: ich möchte mal deine Strategie sehen - und guckt ihm über die Schulter. Oder du sagst, du willst gerade was essen und erstmal zuschauen - dabei futtern ;)

Hat Age of Empires 2 nicht eine replay Funktion? Kann man dort vielleicht sehen, dass die Rohstoffe schnell ansteigen?

sorry an kindergarten dachte ich auch! 1-2 mal im jahr lan und da macht ihr nur ein spiel und seid wie pros auf den sieg
versessen? ich finds lustig! haben auf lan mal nem kollegen so ein prog aufm pc gezogen, mit dem man über lan die maus
steuern kann, texte eingeben usw. :heuldoch:...das war ein spaß! nach ner stunde haben wir es zugegeben, prog
entfernd und ihm nen jägermeister ausgegeben, da war alles wieder ok...

ne echt mal wenn man auf hohem niveau liga spielt oä da ist cheaten wirklich böse, auch online gegen fremde ist es scheiße,
aber wenn jemand bei ner kleinen lan mal cheatet kann das a) lustig sein, oder b) einfach nur kindisch und peinlich, wenn man
dann noch damit angibt.

ach ja edit...wie hast du eigentlich das prog auf seinem pc gefunden? und hat er es wirklich benutzt, oder war er schlicht besser?
gibt halt leute die kennen spiel xy, setzen sich an spiel zyx un rulen da auch sofort...

Zuletzt bearbeitet:
installiert ihm mal vnc o.ä aufem rechner ^^

Naja also da muss ich den Threadersteller mal verteidigen

Es ist doch einfach super scheiße wenn jmd mit Cheats zockt und dann auchnoch mit seinen Fähigkeiten prahlt, das geht mal garnicht. Da hätte ich auch kein Bock mehr weil natürlich machts kein Sinn gegen jemanden zu zocken, den man praktisch nicht besiegen kann. Wettkampf oder nicht.

Hätte da mehrere Lösungsvorschläge:
1. Wenn du stärker bist, verprügle ihn
2. Tausche seine aoe2.exe mit einem Virus
3. Sag du findests cool wie er zockt und such dir nen Grund ihm über die Schulter zu schauen (wurde schon gesagt)
4. Sprich mit jemand anders auf der LAN darüber wenn er nicht dabei ist, die müssen das doch auch merken

Zuletzt bearbeitet:
ach ja edit...wie hast du eigentlich das prog auf seinem pc gefunden? und hat er es wirklich benutzt, oder war er schlicht besser?
gibt halt leute die kennen spiel xy, setzen sich an spiel zyx un rulen da auch sofort...
Ich kannte auch so einen Freak.Hat nicht viel gezockt,konnte Strategiespiele wie sonstwas.2 Runden zum aufbauen,in der 3. hat er alles gerockt.
Ist auch ne Möglichkeit.
Was irgendwie diffus ist,das du deine Verdachtsmomente verschweigst.

Klick

So würde ich das machen :) Würde ihm auch einfach mal über die Schulter gucken und dann sehen, ob seine Stats noch so gut sind ;) Vll ist er ja wirklich begabt, aber dann hat er sicherlich nichts dagegen, sich mal über die Schulter gucken zu lassen.

Also zu meinen AoE2 Zeiten war ich sehr gut und ich konnte an hand der Punkte, die man von allen im Match anzeigen lassen kann, sehen, was meine Gegner machen, ob sie Resourcen sammeln oder in die nächste Zeit weiter entwickeln. Damit will ich sagen, wenn ihr wirklich auf einem hohen Niveau Spielt, sieht man ohne Probleme, ob jemand etwas "unmögliches" macht oder nicht. Desweiteren gibt es für AoE2 wohl reichlich Guides/Taktiken, wie man vorgehen kann, die braucht man eig. nur nachzumachen und für meinen low-mid+ Spieler reicht es dann ohne weiteres. ( weiss ja nicht wie gut ihr seid )

Sollte er wirklich cheaten, finde ich es allerdings auch sehr albern damit anzugeben. Habe ja auch schon Paar Lans mit freunden auf dem Buckeln und wir haben auch ab und zu gecheatet einfach just for fun, aber das wurde immer zu gegeben und wir haben uns köstlich amüsiert, damit einen auf skiller machen -> Kindergarten.

1. Wenn du stärker bist, verprügle ihn
2. Tausche seine aoe2.exe mit einem Virus
Und das sind ja wohl die dümmsten Vorschläge hier im Thread, jemanden zu Gewalt animieren, weil ein anderer Cheatet. Dir ist schon klar, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt und das andere körperliche Gewalt in der Realität ist?

Wenn ich 100% wüsste das er Cheatet, dann würde ich ihn nicht mehr mitspielen lassen. Fertig, dann hat sich das erledigt.

Also, ich hab diese CheatEngine gesehen, weil ich mal an seinem Moni war.

Ich hab schon mit den anderen gesprochen. Ein paar haben mir geglaubt (die fanden auch, dass er zu schnell war), ein paar nicht ("du kannst nur nicht verlieren"). Um diesen Leuten zu zeigen, dass er cheatet, will ich ihn ja auffliegen lassen.

Und wie ich schon sagte, es steht nicht in meiner alleinigen Macht ihn auszuschließen.

Mit über die Schulter gucken ist nicht. Über die Schulter schauen lässt er sich nicht, da er meint man könnte dann seine super super super Taktik sehen (was man eigentlich eh kann, wenn man mit ihm verbündet ist). Das mit dem Aufzeichnen wäre ne Idee. Glaub, dann würde er ziemlich ins Schwitzen kommen, wenn wir das machen würden. Ich sag dann einfach "just 4 fun, um sich die besten Schlachten nochmal anzugucken" oder so. Aber das wäre trotzdem viel zu aufwändig. Wenn ich es nicht jeden einzelnen mit Stoppuhr oder so nachweise, glauben es doch ohnehin wieder nicht alle.

Wir haben im Vorfeld mit ihm einige Partien gespielt. Da war er nicht gerade sehr gut, obwohl er schon ne zeitlang gezockt hatte. Und eine Woche später soll er dann einer der besten AoE2 Zocker der Welt sein??? Das glaubt ihr doch selber nicht, also hört bitte auf mit diesem "vielleicht ist er ja tatsächlich so gut geworden in einer Woche".

Ich muss halt nur nachweisen können, dass sein Quellcode manipuliert wurde. Das muss doch irgendwie gehen.

Kann man bei AOE2 nicht nach dem Match das Replay speichern,so wie zB in Warcraft 3?

Afaik nicht. Das muss man schon vorher angeben, ob das Spiel aufgezeichnet werden soll.

Dann macht doch das.Sag ihm,du denkst er cheatet und willst deshalb n Replay aufzeichnen,wenn er nicht zustimmt ist was im Busch.Von wegen geile Taktik nicht zeigen zieht nicht,gibt tausende Profidemos im Netz.The_Sheriff glaub ich war einer der Profis,die auch Demos gemacht haben.Byzantinischer Mönchrush ua.

Sry, das ist mal echt Kindergarten.

How To Anti Cheat:

Unterm Match hingehen, Kerl vom Rechner entfernen, ALT + TAP, nachschaun,

-> Fall 1. keine Cheats: einfach wieder aufm Platz hocken weiterspielen.

-> Fall 2. Cheats: auslachen und bemitleiden, rest egal. Wer so ein Vollpfosten ist, der muss einfach ignoriert werden, sry.

Aber generell:

Wie alt seid ihr denn alle??

Ich finds ja so lächerlich sich darüber aufzuregen. und mein gott, dann gehste halt an seinen Rechner, dann lachen se halt alle das ein du nicht verlieren kannst... W A Y N E

über sowas muss man einfach drüber stehen^^

wollt grade sagen, so wirds gemacht ....

verdacht auf cheats:

mittem im game ( drauf geschissen, fängt man halt neu an oder sonstwas )

zu dem typen rübergehn, vom stuhl zerren, alt + tab, nachschaun ... findet man keinen prozess ( taskmanager etc ) kann man sich immernoch brav entschuldigen und man steht halt als depp da ;)

findest du aber was, wird der typ incl. pc vor die tür geschmissen ( schmeissen im sinne von fliegen / werfen )

kann natürlich auch sein das dieses spezielle cheatprog die werte so verändert das sie permanent so sind, bzw halt 1x eingestellt werden müssen und dann brauch man es nicht mehr starten. gibts ja bei andern spielen auch.

wüsste nicht was da das problem ist, solange er nicht cheatet ( was er ja behauptet ) sollte es doch kein problem sein nen replay aufzuzeichnen ... und nem guten spieler fällt das direkt auf wenn sich irgendwas auch nur ein wenig schneller bewegt. grade bei aoe2 ... siehste ja dann wenn seine techniken / stufen paar sekunden schneller ausgebaut sind etc ...

naja wie auch immer ...

gruss an alle ehrlichen ruler ;)

Dann macht doch das.Sag ihm,du denkst er cheatet und willst deshalb n Replay aufzeichnen.

Das ist die beste und sicherste Möglichkeit. Dann spielt man erst und kann dann in Ruhe analysieren. Ich würde das vorher auch nicht ankündigen, sondern einfach machen. Das ist m.E. nichts hinterhältiges sondern einfach standard. Die andere Möglichkeit mit ALT-TAB mmmh, kann schon sein, dass der direkt im Spiel was manipuliert hat und keinen zusätzlichen Prozess braucht.

Das mit dem Recorden ist mittlerweile bei ESL Wars Pflicht, damit man hinterher noch nen Beweis hat.

Die andere Möglichkeit mit ALT-TAB mmmh, kann schon sein, dass der direkt im Spiel was manipuliert hat und keinen zusätzlichen Prozess braucht.

Gut ist auch die Idee, mal eine Proberunde zu zocken, wo jeder an nem anderen PC sitzt, dann merkt der der am Cheater PC hockt doch auch was.

Ansonsten würde ich auf ein neueres Spiel umsteigen das PB o.ä. unterstützt.

Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, ob jemand cheatet oder einfach nur gut ist (ich red jetzt von Shootern, ich spiele keine Strategie im MP). Wenn man als Cheater schlau ist, dann kann man sich auch mit Cheat so verhalten, dass es nicht gleich auffällt.

Mal ganz konstruktiv nach 1 - 2 Spielen sagen: "So, nun setzt sich jeder einen Rechner weiter!"

Wenn er es wortlos tut, und immer noch gewinnt - ist er einfach skilled.

Wenn er es wortlos tut, und plötzlich gar nix mehr kann - Haha?

Wenn er sich weigert - Haha?

Dauer: 2 Sekunden. Wirksamkeit: 100%.

Und das sind ja wohl die dümmsten Vorschläge hier im Thread, jemanden zu Gewalt animieren, weil ein anderer Cheatet. Dir ist schon klar, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt und das andere körperliche Gewalt in der Realität ist?

CHEATEN (!) ist einfach nur arm, absolut unfair und hat absolut nichts mit Können zu tun !
Es ist ja wohl mehr als wirkungsvoll auf einer Lan vor seinen ganzen "Freunden" eine drauf zu bekommen und bloß gestellt zu werden.
Klatsch ihm eine und gut.

OMG der hat mir meine virtuellen rohstoffe geklaut -.-

Samma gehts noch? das is n spiel.

Und ja cheaten nervt egal ob bei rts, shootern oder sonstwas. aber bitte dann geh doch einfach hin oder zu deinen freunden, äussere deinen verdacht und dann überprüft ihn halt... er hat ja nix zu verbergen wener net cheatet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh