An alle DSL6000er mit FritzBox Fone 7050!

Milescool

Neuling
Ein Tip für alle die es gerne mal ausprobieren möchten:

Deaktiviert das Traffic-Shaping in eurer FritzBox ( Internet/DSL-Verbindung ).
Dadurch habe ich nochmal einen satten Performancezuwachs bekommen.
Wenn ich hier ne 50MB Datei sauge ( http://dsltest.versatel.de/ ), da hatte ich so ca. 570 - 590 kBytes/s. Und nun mit deaktiviertem Traffic Shaping habe ich 650-670 kBytes/s.
Mein Ping ist dadurch auch etwas besser geworden. :haha:
Die Fritz Box verfügt über eine kleine CPU. Bei hohem Speed kann sie den Traffic Shaping nicht optimal verwalten. Daher kommt es auch manchmal zu Verbindungsbrüchen oder Low-Speed.
Allerdings kann es bei deaktivierten Traffic Shaping beim Telefonieren über Voip Probleme geben.
Am besten selbst mal ausprobieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du im Menü deiner Fritzbox bist musst du erst unter System/Ansicht ein Häkchen in " Experteneinstellungen Anzeigen " setzen.
Dann unter Internet/DSL-Einstellungen das Häkchen vor " Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv (empfohlen) " entfernen.
Dann poste mal, ob sich was bei dir geändert hat, vor allen Dingen der Download... ;)

Scheint nicht überall zu funktionieren.
Ich hab n FB SL

Dachte der sycnt dann vielleicht bei mehr, aber Pustekuchen ;)
Sind exakt die selben max. Werte.

Ich hoffe die Nasen von AVM implementieren endlich mal DMZ oder wenigstens Port-Ranges.

Das ist unglaublicher Murks bei diesem Gerät, dass man jeden Port einzeln frei geben "darf".

MfG,

IronAge

Jean Pernod schrieb:
Scheint nicht überall zu funktionieren.
Ich hab n FB SL

Dachte der sycnt dann vielleicht bei mehr, aber Pustekuchen ;)
Sind exakt die selben max. Werte.

Wenn du vielleicht schon generell am optimum bist, dann geht natürlich nicht mehr..., jedenfalls habe ich dadurch einen satten Performancesprung bekommen... ;)

Also ich kann so schnell downloaden wie die FB synct. Ich erhoffte mir eine höhere Syncrate, weil die noch nicht am Optimum ist.
Aber da wirds sich wohl nichts ändern.

static schrieb:
hab zwar "nur" DSL 2000 aber bei mir bringt das gar nichts.

Ein Kumpel von mir hat auch DSL2000 und er sagt er merkt keinen Unterschied...
Es lohnt sich ebend nur bei Usern, die DSL6000 haben.
Leider habe ich noch keine Bestätigung von anderen gehört... aber es kann doch nicht sein, das es nur bei mir funzt... :rolleyes:

ich habe momentan 2000 aber 6000 geordert

die nasen bei der tcom waren bis jetzt (2 monate) nicht in der lange von 2000 auf 6000 umzustellen

wieviel bringts denn beim ping?

wegen online games wäre das sehr interessant

Was haben alle eigentlich immer mit diesem Fritz-Box Schrott? Wie kann man sowas bloss einsetzen?

TobiasAlt schrieb:
ich habe momentan 2000 aber 6000 geordert

die nasen bei der tcom waren bis jetzt (2 monate) nicht in der lange von 2000 auf 6000 umzustellen

wieviel bringts denn beim ping?

wegen online games wäre das sehr interessant

3ms
Naja, zwar nicht viel, aber immerhin...
:coolblue:

mit traffic Shaping : 630kb/s
ohne traffic Shaping : 631kb/s

wobei solche Dowloads auf normalen Servern ja eher selten der Fall sind.
Zumindest hatte ich bis jetzt bis auf die Speedtest Server nur einen Server der auch um die 630kb/s Sekunde geliefert hat und der war von der Uni.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh