an alle hamburger

dr.zero

Neuling
hi leuts
werde im august von hannover nach hamburg evt umziehen müssen,daher wollte ich alle hamburger fragen in welchem viertel man nach einer gescheiten wohnung suchen kann.mir wäre eine ruhige lage lieb aber sollte trotzdem mit den öfis gut ereichbar sein.denke bei der miete sind 800 für ca 80qm ok.sollte eher ein familienviertel sein als partyviertel...danke für alle tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im übrigen:

ich zahle für 50qm warm 440€, ich wohne allerdings auch 8. Stock Wandsbek mit Blick auf Skyline

800€ warm für 80qm sind also völlig i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Marienthal, Wandsbek, Rahlstedt, Bramfeld, Bergedorf
Da muss ich dir ja leider im vollen Maße widersprechen.
Rahlstedt und Bergedorf sind inzwischen ja schon fast gleichzustellen mit Steilshope (klein Chicago), St. Georg, Mümmelmannsberg usw.
Sicher sind dort nicht alle Ecken so schlimm, aber im Großen und Ganzen wären die aufgezählten Viertel meine letzte Wahl.

Da muss ich dir ja leider im vollen Maße widersprechen.
Rahlstedt und Bergedorf sind inzwischen ja schon fast gleichzustellen mit Steilshope (klein Chicago), St. Georg, Mümmelmannsberg usw.
Sicher sind dort nicht alle Ecken so schlimm, aber im Großen und Ganzen wären die aufgezählten Viertel meine letzte Wahl.

Die Rede war ja auch nicht von Othmarschen, Rissen, Altona und Blankenese ;)

Wobei ich dir bezüglich Rahlstedt recht gebe, Bergedorf ist aber okay

Also die hier angesprochenen Stadtteile sind schon teilweise sehr weit draußen...
Rahlstedt, also ehrlich, da bin ich ja jederzeit schneller in Harburg oder soagr Pinneberg!

Ich an Deiner Stelle würde eher in Eimsbüttel, Eppendorf, Uhlenhorst, Barmbek oder allgemein rund um den Stadtpark suchen.
Je näher man an die Alster oder Elbe will desto teurer wird's allerdings...

eigentlich müsste man sagen abgesehen von wilhelmsburg und st.pa*** ist hamburg nur schön :)

hi!

im norden von hamburg ist es auch nich schlecht: langenhorn, fuhlsbüttel, hummelsbüttel & ohlsdorf. ich zahle z.b. in langenhorn für meine 33m²-1 zimmer-wohnung (genossenschaft) 233€ warm. schön günstig. :)

lg

eigentlich müsste man sagen abgesehen von wilhelmsburg und st.pa*** ist hamburg nur schön :)
Kann ich bestätigen

ABER

Sehr empfehlen kann ich dir Poppenbüttel/Sasel/Volksdorf und lass dir nicht einreden das es dort zuteuer ist habe dort Hauptberuflich in der brache zutun.
Wenn du mit schulpflichtigen Kinder nach HH ziehst solltest du dich eindringlicht aus dem Ballungszentrum fern halten. Es seid den du hast geld für Privatschulen.

Bergedorf ist die RECHT Hochburg von HH
Steilhopp Sozial schwacher Plattenbau (mit dementsprechenden folgen)
Wilhelmsburg 79% Ausländeranteil
Marienthal, Wandsbek, Rahlstedt, Bramfeld, ist sehr Vielschichtig wie in allen deutschen Städten

hi!

im norden von hamburg ist es auch nich schlecht: langenhorn, fuhlsbüttel, hummelsbüttel & ohlsdorf. ich zahle z.b. in langenhorn für meine 33m²-1 zimmer-wohnung (genossenschaft) 233€ warm. schön günstig. :)

lg

HEY meine kalte alte Heimat

P:S: dr.zero Wenn du Adressen brauchst schick nee PN

Zuletzt bearbeitet:
hi!

lg

:wink: Ein Langenhorner hier, wie klein die Welt doch ist.
Allerdings ist auch hier nicht alles so günstig, vor allem wenn man eine größere Wohnung für die Familie sucht.

@threadersteller: Ziehst du denn auch mit Familie hier her? Wenn ja würde ich mich ganz einfach an den Schulstandorten im Norden orientieren. Aber nicht unbedingt weiter raus als Langenhorn. (Danach is ja auch Schluss, wenn auch Norderstedt noch beliebt ist). In diesem Gebiet gibt es eine ruhige Wohnlage gekoppelt mit ner guten Anbindung (wie eigentlich überall in hamburg) und guten Preisen. Meine Eltern zahlen für 100qm (4 Zimmer) ca 750€ glaube ich. Allerdings wohnen wir auch schon 20 Jahre hier, der nächste Mieter wird also die hohen Mietpreise in Hamburg deutlich zu spüren bekommen. Man kann eigentlich sagen, dass es zur Stadtmitte hin immer teurer wird, wenn man von den leicht assigen Gegenden absieht. Am besten du erkundigst dich einfach mal nach Angeboten und schaust dann wo die liegen.
Empfehlen würde ich dir auch einige Besichtigungstermine über zwei Tage zu vereinbaren und dann diese mal abzuklappern. Dann kriegst du gleich Eindrücke und musst dich nicht auf Einschätzungen von anderen stützen.

Grüße

:wink: Ein Langenhorner hier, wie klein die Welt doch ist.
Allerdings ist auch hier nicht alles so günstig, vor allem wenn man eine größere Wohnung für die Familie sucht.

hey, nachbar! das is ja n ding. ^^ echt... wie klein die welt... :)
aber mit den grösseren wohnungen hast du natürlich auch recht.

lg

ich wohn wandsbek, seit nem halben jahr

027.gif

Also die hier angesprochenen Stadtteile sind schon teilweise sehr weit draußen...
Rahlstedt, also ehrlich, da bin ich ja jederzeit schneller in Harburg oder soagr Pinneberg!

Ich wohne in Harburg und brauche grade mal 13min von hier bis in die City - also genauso lange wie aus Altona o.Ä. Von Pinneberg aus braucht man so btw mal eben das 3x der Zeit ;).

Der Threadersteller sollte am besten mal schreiben ob er alleine oder mit Familie umzieht. Je nachdem kann man dann auch ne ordentliche Gegend mit guten Schulen empfehlen.

Von Wandsbek, Rahlstedt, Billstedt etc würde ich generell abraten - selbes gilt für einige Stadtteile von Harburg (Neuwiedenthal, Sandbek/Fischbek, Phönix Viertel,...)...

MfG TrOuble

Zuletzt bearbeitet:
Das gibbet ja nich... auch nen Harburger gibts hier. Hallo Nachbar!
@Threadsteller
Wenn es auch südlich der Elbe sein darf, kann ich Dir die Gegend um den Eissendorfer Pferdeweg in Harburg empfehlen. Aber alles was mehr in Richtung Harburg Rathaus geht, würde ich meiden. Gruß

danke für eure tollen tipps...
wir ziehen zu zweit nach hamburg ohne kinder....
wir würden gerrn in der näha von der elbe oder alster wohnen,im grünen...natürlich brauchen wir eine gute anbindung an die offis,da kein auto.wir haben fotos von blenkenese gesehn-sieht gut dort aus.....so sollte die wohngegend ungefähr aussehen.

danke für eure tollen tipps...
wir ziehen zu zweit nach hamburg ohne kinder....
wir würden gerrn in der näha von der elbe oder alster wohnen,im grünen...natürlich brauchen wir eine gute anbindung an die offis,da kein auto.wir haben fotos von blenkenese gesehn-sieht gut dort aus.....so sollte die wohngegend ungefähr aussehen.

Hmmm. Ich würde behaupten, dass es Richtung Stadtgrenze mehr Grün gibt als in den von dir genannten Teilen. Zudem sind die Bereicht mit Abstand die teuersten, ist ja schließlich direkt in der Stadtmitte oder aber mit Blankenese ein Viertel das sehr teuer ist. Also da müsst ihr schon Glück haben, wenn ihr etwas gutes für den angepeilten Preis bekommen wollt.

Schau dir mal die beiden Karten an. klick und klick.
Dazu dann mal den Fahrplan der U-Bahn. klick.

Alles was (im zentralen bereich) an der U1 liegt ist von der Verkehrsanbindung spitzenklasse. Da kommst du in kurzer Zeit überall hin. Das sind auch die von uns zuerst genannten Bereiche, wo ihr euch mal näher erkundigen solltet. Dort gibt es sehr viel Grün, eine ruhige Lage trotzdem aber noch eine große Stadtnähe gekoppelt mit ner guten Lebensqaulität zu erschwinglichen Preisen.

Wie gesagt sucht euch mal konkrete Angebote raus, dann könnt ihr im Vorfeld schonmal die Gebiete aussondern, die außerhalb des Finanzierungsrahmens liegen.

@whigga danke für die karten, so welche haben wir gestern schon überall gesucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh