An alle Maxtor Besitzer => habt ihr das gleiche Problem ?

B

bennybunny

Guest
Hallo,

ich hab mir vor ca. 1 Monat mal eine neue 40GB Festplatte von Maxtor bestellt und muss nun feststellen das die Festplatte von tag zu tag immer lauter wird und bei einem Freund wars nicht anderst?

Mich würd mal interessieren obs bei euch genau so ist und was man dagegen machen kann ? (An Maxtor schicken und eine neue bekommen ? aber dann geht ja der Mist nach einem Monat wieder los)

Man hätte ich mir nur wieder eine Seagate gekauft, bei der war das nicht der Fall.

:(

Einmal Maxtor und NIE wieder :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was isses denn für eine? Hab bisher nix ähnliches feststellen können.

Habt ihr zwei die gleiche?
 
hast du schonmal versucht, das AAM zu aktivieren?
das geht ganz leicht auch mit dem HITACHI FEATURE TOOL...

meine MAXTOR 6Y080P0 höre ich nämlich gar net :d
 
Das sie lauter wird hab ich zwar noch nicht festestellt, allerdings hat sich die Zugrifszeit innerhalb von ca 3 Monaten um fast eine Millisekunde erhöht...
 
Bei mir ist ein solches auch nicht zu beobachten auch ohne AAM und wie gesagt verdammt leise aber sie können auch verdammt heiss werden.
 
was denn bitte AAM ? :(

*edit*

Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Maxtor 6E040L0
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Technische Informationen Laufwerke
Hersteller Maxtor
Festplattenfamilie DiamondMax Plus 8
Bauform (Form Factor) 3.5"
Kapazität formatiert 40 GB
Laufwerke 1
Aufnahmefläche 1
Abmessungen 146.1 x 101.6 x 17.5 mm
Gesamtgewicht 510 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 4.17 ms
Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
Schnittstelle Ultra-ATA/133
Puffer zu Host Datendurchsatz 133 MB/s
Puffergröße 2 MB

Gerätehersteller
Firmenname Maxtor Corporation
Produktinformation http://www.maxtor.com/en/products/
 
Zuletzt bearbeitet:
okay *g*

*edit* nö hab noch nix an dem AAM umgestellt oder so.. einfach die platte so gelassen wie sie ab werk war.. und nun wird die mit der zeit immer lauter.. also fängt an zu rattern wenn man viel sachen lädt.. und das war am anfang nie zu hören.. hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 40GB 7.200U/min. von Maxtor läuft wie am ersten tag!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh