An alle mit Zalman Heatpipe und optionalem Lüfter (ZM-OP1). Hab da eine Frage...

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo,

ich habe eine Frage an alle die die Zalman Heatpipe mit dem extra optionalen Lüfter haben. Und zwar würde mich interessieren von welcher Marke der Lüfter ist. Ich denke mal, dass groß Zalman draufstehen wird und irgendwo klein der eigentliche Hersteller. Alternativ wäre ich auch dankbar, wenn jemand ein gutes Foto vom Lüfter (Logo) posten könnte.

Wer sich nun fragt für was, hier die Antwort:

Brauche für zwei Topower triple fan Netzteile neue Lüfter um die zu lauten alten Lüfter zu ersetzen. Leider haben die Originallüfter die ungewöhnlichen Abmaße von 80x80x15mm. Genau diese Lüfter gibt es sehr selten zu kaufen und der optionale Zalman Lüfter hat glücklicherweise genau diese Abmaße.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ingmar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
celemine1Gig schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage an alle die die Zalman Heatpipe mit dem extra optionalen Lüfter haben. Und zwar würde mich interessieren von welcher Marke der Lüfter ist. Ich denke mal, dass groß Zalman draufstehen wird und irgendwo klein der eigentliche Hersteller. Alternativ wäre ich auch dankbar, wenn jemand ein gutes Foto vom Lüfter (Logo) posten könnte.

Wer sich nun fragt für was, hier die Antwort:

Brauche für zwei Topower triple fan Netzteile neue Lüfter um die zu lauten alten Lüfter zu ersetzen. Leider haben die Originallüfter die ungewöhnlichen Abmaße von 80x80x15mm. Genau diese Lüfter gibt es sehr selten zu kaufen und der optionale Zalman Lüfter hat glücklicherweise genau diese Abmaße.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ingmar :)
ich kann mal später nachschauen. kann dir aber schon soviel sagen das du mit dem optionalen zalman lüfter keinen silent pc bauen kannst. ich habe den lüfter nach einem jahr einsatz rausgeworfen und bin überrascht wie laut der lüfter selbst noch auf 7volt ist. aufgrund seiner schmaleren bauform transportiert er auf niedrigen volt zahlen im gegensatz zu normalen lüftern kaum noch was.

Vielen Dank erstmal!
Hmm, wenn der wirklich so laut ist, dann ist das wirklich nicht schön. Mist! Dann muss ich mir glatt irgendeine Alternative einfallen lassen. :rolleyes: :o

hey, das gleiche problem hab ich auch..

ich hatte bereits den hinteren 80x80x25 lüfter ausgetauscht, allerdings is das nt kaum leiser geworden, die 80x80x15 lüfter waren immer noch so laut. außerdem is es is dem nt sehr eng, da sind sicherlsich starke luftverwirberlungen.

Moin,

ein Jahr bis zum Wechsel? Bei mir lief der zwei Tage! Trotz Steuerung!!!

Wie wäre es denn, die Lüfter von außen ans Netzteil zu schrauben? vielleicht nicht schön, aber günstig! Und genau so gut...

Basti

Bin grade fündig geworden, das Problem ist nur, dass die Lüfter im Verhältnis ziemlich teuer sind und sich erst ab einer Menge von ca. 100 Stück wirklich zum Tausch anbieten würden. (bei der menge dann ca. 7,-EUR/Stück). Vorher wäre es mir zu teuer. Denn ingesamt 25-30 EUR nur für leisere Lüfter, da könnte ich mir gleich ein anderes NT kaufen. Sprich meins verkaufen, neues kaufen.
Ist also im Grund genommen ziemlicher Mist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh