an alle netzwerk und telefon profis

drpaddo

Enthusiast
ich habe nun endlich meine arcor starterbox bekommen(splitter,ntba und tae in einem).
der hauptanschluß(also vo die telefonleitung ins haus kommt befindet sich ca. 20 meter vom router entfernt. macht es jetzt mehr sinn die starter box direkt nebn den hauptanschluß zu installieren und mit netzwerkkabeln zum router zu gehen oder ein telefonkabel zu verlegen und die box neben dem router zu installieren?

bei 50m ist doch bei netzwerkkabeln ohne verstärker schluß oder?
zählt ein router oder switch auch als verstärker?

ok thx mal für alle ratschläge das ich das zeug bald verlegen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cat5E geht normal bis 100m. ;)

Wo du die Box hinstellst ist egal. Mach es so, wie es mit der Verkabelung leichter/sauberer ist. :)

ok aber wenn die gesamte strecke länger als 100 meter ist ist dann ein switch oder router ein verstärker und es sind weitere 100 meter möglich?

...ich würde schon nach 50 m einen Repeater schalten, sollte die Performance deutlich verbessern...

ja braucht man da ein spezielles gerät oder tut es auch ein switch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh