An alle Politiker : "Hilfe unsere Schule wird geschlossen !!!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pheenix

Enthusiast
Hallo liebe Hardwaredeluxxer,
Hallo alle anderen die dies lesen ,

unsere Schule , wir haben ein Riesen Problem.
Es lag vor ca. ~einem Jahr der plan vor unsere Schule, die Gerhart Hauptmann Schule Seligenstadt zu schließen , und alle Schüler in die ca. 5km entfernte Merianschule zu "stecken". Das ist natürlich für mich sehr dumm, da es mich , meine Klasse und Parllelklasse sehr stark betrifft. Wir sollen vom Wechsel von der 9 in die 10 in die neue Schule gehen. Das heißt wohl oder übel für uns im letzten Jahr wo die Prüfungen anstehen, versuchen innerhalb von diesem einen Schuljahr uns so gut wie möglich an die neuen Lehrer und deren Unterrichtsmethoden zu gewöhnen. Vielleicht werden wir dann noch in Klassen mit bis zu 35 Schüler gesteckt , wo das lernen schwer bzw. unmöglich wird.

Aber das wohl härteste : Wo die ersten Ideen für diesen Plan vorlagen, wurde uns nach einem langen hin und her von unserem achsolieben Landtagsabgeordneten Lotz versichert, das alles wird doch nicht gemacht.

Dieses Jahr zu all unser schrecken , wo her Lotz durch die Kommunalwahlen schon gewählt wurde , mussten wir von der Schullelitung hören , es ist jetzt dochsoweit Die Schule wird dichtgemacht. Ganz egal, die Politiker haben uns angelogen diese elenden Lügner.

Mich , den es wohl neben meinen Klassenkamerden am meisten trifft, will jetzt versuchen alles mögliche zu tun um es noch irgendwie zu verändern.

Deswegen möchte ich neben demBrief an die Bundeskanzlerin Merkel (ach was ein Zufall Hr.Lotz unser lieber Landtagsabgeordneter ist auch in der CDU:mad: ) Versuchen vielleicht einige Poltikier zu finden, oder welche die mit welchen gut in Kontakt stehen, und unserer Schule helfen. Ich hoffe hier finden sich welche.

Desweiteren würde ich mich freuen wenn mir einige Tipps geben könnte, was man neben dem Brief noch machen könnte.

Weiter Schritte die zur Zeit aktuell sind : Elternbeirat geht zu Hr.Lotz, RTL wird soweit wie möglich versucht einzuschalten.

Verschiedene Briefe an die Offenbach Post, die auch veröffentlicht wurden, habe ja keinerlei Wirkung gezeigt.

Gruß,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will dir zwar eigentlich die Hoffnung zerstören, aber dein Kampf ist da ziehmlich aussichtslos, wenn die das beschlossen haben machen die das auch, denen bist du sowas von egal.
Das mit dem Lügen usw. ist doch normal, da du ja auch aus der Gegend kommst, kennst du vielleicht die Eskapaden der ehemaligen Hanauer Oberbürgermeisterin.... :hmm:

Aber Respekt das du was unternimmst, auch wenn ich nicht wirklich an den Erfolg glaube wünsche ich dir viel Glück dabei.

Nein leider nicht, washat die denn angestellt ?

Achso wir waren heute Demonstrieren ;)

Da stellts sich mir immer wieder ein Wort vor den Kopf :

PISA

Ja, wir werden alles tun um in der Pisa Studie besser zu werden :lol:
Ich find das ja sowas von intressant, also meiner Ansicht nach sind alle Politiker aus Hessen so langsam I*****

Mh,hört sich ehrlich sehr amüsant an, ihr könnt so viel Streiken,Demonstrieren wie ihr wollt. Ich sag euch jetzt schon es bringt nichts!!

Wir haben das selbe durchgemacht, musste für die 9,10 Klasse in eine 12km entfernte Schule...

Tja, Politiker zeichnen sich halt durch ihre Kreativität beim Lügen aus. Erst heulen sie immer rum, dass die Schüler in der PISA-Studie sooo schlecht aschneiden und auf der anderen Seite schließen sie Schulen. Das ist doch Heuchelei!

sicher gibt es auch Politiker die nicht lügen. Ausnahmen gibts ja immer. Ich glaube in dem Fall besonders wenige.

hab ich auch hinter mir, waren auch auf demos usw. hat alles nix gebracht, am ende war die schule zu. -.-

naja shit happen´s

Habt ihr damals auch alles veruscht ?

Mh,joa,aber habe ganz erhrlich gesagt mich nicht drann beteiligt.

Ich weiss,eigentlich falsche Einstellung!

Aber es ist immer so,2-3 jahre vor der Schließung schwingen die Bürgermeister ect.pp große Reden aber im Endeffekt ist die Schule zu.

So wird es wo auch euch ergehen!

Zuletzt bearbeitet:
die schließen überall schulen

und sowas nennen die dann bildungsreform :shot:

[15:18] xe3tec: bei uns musste 1 mittelschule aufgeteilt werden
[15:18] xe3tec: auf 3 andere
[15:18] xe3tec: die bis zu 20km weg waren
[15:18] xe3tec: ....
[15:18] xe3tec: ja schulen schließen
[15:19] xe3tec: alles zentralisieren
[15:19] xe3tec: riesen klassen
[15:19] xe3tec: UND DANN WUNDERN WARUM PISA SO AUSFÄLLT??!!
[15:19] xe3tec: boa eh da bekommst den HASS

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread schon alt ist :

.. der aktuelle Status isit "geschlossen" ... nicht hat geholfen ..

:'(

Ich weiß nicht, vllt hab ichs übersehen beim Lesen, aber wo lag denn der Zweck dafür, dass die Schule geschlossen werden musste?

Und überhaupt: Das war eine Hauptschule, richtig? Wenn ja, dann wundert mich sowas überhaupt nicht (vllt weil ich davon nicht betroffen bin) Diese Partei war schon immer gegen Hauptschulen meines Wissens nach

Hier hab noch was interessantes gefunden (da du ja aus Hessen kommst)
http://www.cdu-fraktion-hessen.de/fraktion_home/content.cfm?ID=229

warum de aufregung? is doch alles rechtens und macht eventuell sogar aus finanzieller sicht sinn, is bei behördlichen angelegenheiten höchst selten der fall:rolleyes:

Also in erster Linie gefällt mir sehr euer Engagement, wie ihr euch dafür eingesetzt habt, sieht man ja auch auf der Homepage von der Protestaktion, finde ich auf jeden Fall sehr gut, auch wenn es nicht gereicht hat. Nur finde ich es schade, dass solche Bemühungen meist keinen Sinn haben oder nicht anerkannt werden...

Nach eingehender Überlegung, haben wir die Entscheidung getroffen, das Off-Topic-Unterforum "Weltgeschehen" zu schließen.

Es kam in letzter Zeit häufig zu unschönen Auseinandersetzungen, persönlichen und politischen Anfeindungen und Beleidigungen und sehr radikalen Beiträgen.

Selbst mit recht hohem Moderations-Aufwand ist dieser Zustand nicht länger tragbar. Daher bleibt dieser Bereich bis auf weiteres geschlossen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh