An alle WIN2K Nutzer

Stratotanker

Semiprofi
Folgendes Problem überraschte mich heute früh. WIN2K Server beschwerte sich, dass er keinen Swap mehr hat. Gut nach 4Monaten Dienst rund um die Uhr darfst du mal neubooten. Tja, aber nach dem POST begrüßte mich die Fehlermeldung Datei c:\winnt\system32\config\system nicht gefunden oder beschädigt. Also von CD gebootet und nachgesehen. Die Datei hatte spontan 54MB. Etwas groß. Also Platte raus, in ein anderes WIN2K System rein und die dortige 2,3MB system auf die andere Platte kopiert. Platte wieder in den Rechner, bootet bis kurz vor der Anmeldung und resettet sich und fängt mit dem POST wieder an. Abgesichert geht auch net. Wie bekomme ich das Sys wieder ans laufen ohne alles neu machen zu müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VErsuch die Systemwiederherstellung. und zieh sobald wie möglich nen image vom funzenden sys damit du im notfall einfach die daten zurückschieben kannst

bootet bis kurz vor die Anmeldung und resettet dann neu?

Hört sich schwer nach ACPI an/aus an ;)

Wenn du als ACPI PC installed hast und das ganze danach @BIOS aus machst passiert nämlich genau das.

Evt. hast du unfreiwillig den 2K HAL eben durch ersetzten dieser Datei geändert?! :fresse: Ist nur ne Vermutung meiner seits und es kann auch totaler Schwachsinn sein aber ich würde mal testen ohne/mit ACPI zu booten ;)

Vieleicht klappt es ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh