An alle XASER III Besitzer: Frage zur original Lüftersteuerung!

Ostsol

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
4.165
Ort
Nordhessen
Hallo!

Habe mir für mein neues Gehäuse eine original Lüftersteuerung aus einem Xaser III "besorgt". ;)

Dazu habe ich jetzt noch ein, zwei Fragen und ich hoffe, dass sie mir hier im Forum jemand beantworten kann! :bigok:

1. "Pulst" diese Steuerung oder pulst sie nicht? (das ist hier die Frage!)

2. das Display hat ja einen durchgeschleiften 4Pin Anschluss...nur wo bekomme ich die Powerversorgung für die Lüfter her? (auf der "Hinterseite" der vier Regler sehe ich bei jedem Knopf zwei Drei-Pin Anschlüsse..einen weißen und einen braunen: MUSS ich womöglich für jeden der Knöpfe eine extra Drei-Pin Stromversorgung vom Netzteil her legen?)-->das Display hat ja KEINERLEI Verbindung zur Regelung selbst!
Oder wie kann ich die Steuerung anschließen?

Hoffe auf eure Hilfe!

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu Frage1: sie pulst net, sie regelt von 7 bis 12V stufenlos

zu Frage2:
Also, Das Display hat seine Komplett Eigene Strom Versorgung, es hängt nicht mit den 4 DrehPotis zusammen, ich müsste mir das teil nochmal anschauen, weil das echt zuviele Kabel hat...
Also:
Jeweils 2 der Weißen werden zu eine 4 Pol Stecker zusammengeführr welcher an den 3,3V leitung des Nt Kommt,(nicht durchgeschliffen!!) die Braunen sind die "Regler"
 
@DaStrika:

Danke dir für die schnelle Antwort!

zu 1.: freut mich, zu hören!

zu 2.: Nur damit ich es wirklich richtig verstehe:
Also brauche ich zwei 4Pin auf zwei 3Pin Adapter, um die Regler und damit die Lüfter mit Strom zu versorgen und an das NT anzuschließen, richtig?
Und die Steuerung braucht damit drei Vier-Pin Anschlüsse des NT´s, sehe ich das richtig?!(alle drei 3,3V leitungen, oder? woran erkenne ich die 3,3V Leitungen?[oder haben alle 4Pin Anschlüsse 3,3V?])
--> an die weißen dann die Stromversorgung und an die braunen jeweils die Lüfter, korrrekt?(komische Aufteilung...hätte es genau andersrum gedacht...)

Meinst du nicht, ich könnte auch für die gesamte Steuerung "nur" eine 4Pin Leitung des NT´s nehmen und dann verzweigen? (soviel dürft die Steuerung doch nicht brauchen, oder? weil: andere LS haben ja auch nur den einen 4Pin Anschluss!)

MfG,

Ostsol

P.S.: Wie zufrieden bist du denn mit der Steuerung? (oder sollte ich mir lieber eine andere holen?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh