AN-AUS Bug mit ASUS P5B DELUXE

Bulletman

Neuling
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gestern ist mein neuer Rechner (in einzelteilen) gekommen.

ASUS P5B DELUXE; OCZ 2GB REV.2 Speicher; Intel Core2Duo E6600; Gainward 8800 GTS; 4x Samsung 250GB HDD; BeQuiet DarkPowerPro 530W

Nach dem zusammenbauen wollte ich den Rechner das erste mal starten aber nach 2 Sek. schaltet er sich automatisch wieder aus! Wiederrum 2 Sek später schaltet er sich wieder ein. Und das geht dann so dahin bis ich ihn ausschalte.
Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht starten.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!!!

mfg Bulletman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beginnt der Bootvorgang?
Siehst Du was auf dem Monitor?
Klickt es wenn der PC ausgeht?

Welche Biosversion hast du drauf?

Version 0614 OS DOS
...
5. Enhance memory compatibility for DDR533 and DDR667 modules.
6. Revise S3 fuction not stable when CPU FSB over 300MHz.
7. Enable support for OCZ2G8002GK-6400
8. Fix PCIEX1 will disappear after update beta bios from 0405 to 0507
9. Fix some lock cpu will show "modify ratio "item in bios(ex:660-SL7Z3 3.6GHT PSC800 2M/EM64T 002
...

Dieser An/Aus Bug ist ein Feature und kein Bug.
Sobald das System oced wird, Überwacht das Mainboard den Startvorgang und falls die Settings zu krass wären bootet es erst garnicht und dreht den Lüfter komplett hoch, um einer Überhitzung vorzubeugen!

In deinem Falle solltest du folgendes versuchen:

1.Mache einen Cmos Reset
2.Es kann sein das der Ram nicht erkannt wird. Teste dies nach möglichkeit mit einem anderen Riegel bzw. nur einem einzelnen der Ocz Rev.2
3.Kann es sein das dein Lüfter kein Tachosignal sendet, und das Board daher denkt es wäre kein Fan installiert. (Was ich aber ausschliesse)
4.Sind denn beide CPU 12v Anschlüsse belegt? Oben links neben dem Sockel sind 2 Anschlüsse die die Cpu mit Strom versorgen. Der eine Anschluss ist mit einer Plastikkappe verdeckt. Nehme diese Abdeckung ab, und stecke die von deinem Netzteil dafür vorgesehenen 4-Pin Kabel in die Anschlüsse.
5.Steckt die Graka richtig im PCIe Slot und ist das Stromkabel eingesteckt?
6.Steckt der 24-Pin Mb Stecker richtig im Anschluss?
7.Sind die Clips der Ram Bänke richtig eingerastet und sitzten die Riegel richtig tief und fest in den Bänken?
8.Hast du Abstandshalter unter dem Mainboard verbaut oder hat es direkten Kontakt zum Gehäuse inneren?

Hoffe etwas davon war die Ursache und hilft dir weiter.

Gruß Blackribbon

Ich kenne das von meinen P5B-E Plus so, daß wenn du oc'ed der Rechner aus den Bios neu startet, kurz resettet und dann wieder hoch fährt (An-Aus-An). Bei extrem-OC freezt der Rechner einfach nur, fährt nicht hoch und die HDD-Led leuchtet konstant. Dann hilft nur ausschalten, ein paar Sekunden warten und wieder über den NT-Schalter einschalten. Mit einen langen Beep zeigt das Board dann an, daß die OC-Settings nicht gehen und fragt ob die Default-Settings mit F1 wieder eingestellt werden sollen.

Das Symptom was Bulletman da beschreibt klingt mir nicht nach OC, zumal er ja gar nicht die Gelegenheit zum oc'en, aufgrund der kurzen Intervalle besitzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.

Nein er hat gar nicht gebootet - nicht mal bis ins BIOS bin ich gekommen.

Ich glaub ich habe den Übeltäter gefunden!! Das Netzteil. Hab es in meinen alten Rechner eingebaut und da ist es das gleiche!!

mfg Bulletman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh