an/aus Schalter brauche HILFE

Freak0821

Neuling
hi habe ein Problem weil mein case lackiert wurde musste ich die Kabel durchtrennen. Nun habe ich die Teile zurück und jetzt waren garkeine Kabel mehr am Schalter jetzt weiß ich nicht welches Kabel ich wo anlöten muss mein PWR Kabel ist schwarz / grün!!! Am Schalter habe ich drei Pins links mitte rechts!!!!!! :hmm: Habe ein Chieftec BigTower (kann leider am Schalter nicht das +- erkennen.)

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar kein Chieftek, aber wenn du nen Multimeter bei der Hand hast, einfach mal Schalter drücken und Durchfluss messen ;)
dann halt nochmal Schalter loslassen und schauen, ob der Durchfluss dann weg ist :)

mfg

Multimeter ne leider nicht ich hätte nen Fieberthermometer da! Hm was kann passieren wenn ich das Kabel falsch anlöte? Könnte ich mir das Board zerschießen?

an aus schalter? einfach beide kabel anlöten dan geht auch so wieder.Da der schalter ja dazu dient das beide kabel den kontakt bekommt das der pc an geht.

Zuletzt bearbeitet:
bei den PWR on Pins ist es wayne. ja die die zwei pins am baord kurz geschlossen werden müssen. + und - spielt da keine Rolle.

also ok ich habe bei dem Mainboardstecker auf der Beschriftungsseite das schwarzekabel links und das grüne rechts! Und am Schalter habe ich das grüne rechts außen angelötet und das schwarze links außen! Der Kontakt in der Mitte habe ich freigelassen ist das OK so?

testen ;) kanns nicht schrott machen. das einzige was passieren kann ist, dass der Rechner sofort angeht, anstatt erst wenn man den schalter betätigt. In dem fall noch mal umlöten.

also ok ich habe bei dem Mainboardstecker auf der Beschriftungsseite das schwarzekabel links und das grüne rechts! Und am Schalter habe ich das grüne rechts außen angelötet und das schwarze links außen! Der Kontakt in der Mitte habe ich freigelassen ist das OK so?

Wenn Du es so angelötet hast, dürfte es gar nicht funktionieren, da Du überhaupt keinen Kontakt bekommen wirst. Also, ein Kabel an den Mittleren löten und das andere entweder links oder rechts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh