[an die Ösis] UPC vs A1

moep.at

Urgestein
Hi,
mit 1.Mai bin ich in ner neuen Wohnung (WG) jetzt ist die Frage welches Internet/TV-Paket wir nehmen sollen?!

UPC aktuelles Angebot: Fit
die ersten 6Monate 17,99€, danach 29,90€
10Mbit/1Mbit
78TV-Sender inkl TV-Box
2Jahre Bindung = ~646€

A1 aktuelles Angebot: Internet/TV-Kombo
die ersten 3Monate Gratis, danach 29,90€
8Mbit/1Mbit
110TV-Sender inkl TV-Box
2Jahre Bindung = ~627€

Bis dato hatte ich nur Telekom-Anschluss (also A1), mein WG Kollege nur UPC...
Wir hatten beide noch nie Probleme mit unseren Anschlüssen, jetzt stelllen wir uns halt die Frage was wir nehmen sollen.

bei beiden Anbietern haben wir "angeblich" volle Verfügbarkeit.

Zocken tun wir beide eigentlich nicht mehr und bis auf ein paar DL wird wohl auch nicht viel gemacht mit dem Anschluss.

Hat jemand vlt noch Erfahrungen mit einem der Beiden, welche uns beid er Entscheidung helfen könnten?
Es geht übrigens um den Wohnraum Graz-Zentrum.

mfg
moep.at

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt sich imho egal, solange beide Anbieter nen Schnellen und vor allem Zuverlässigen Anschluss Gewährleisten. Auf die 20€ Soll es auch nicht ankommen.

zZ seh ich es auch noch so...

A1 hat zB DMAX dabei, wäre ein kleiner Bonus :d

whs werden wir knobeln xD

Kommt halt drauf an, wovon ihr mehr habt: 8Mbit vs. 10Mbit bzw. 78 vs. 110 TV-Sender.. 19EUR Preisdifferenz über 2 Jahre sind da ja vergleichsweise marginal.

ích glaube keines der beiden faktoren macht bei unserem Profil einen Unterschied...

mir wärs eher darum gegangen ob jetzt jemand kommt und zB sagt "nimm ja kein UPC, nur probleme, schlechtes modem oder kA was"

sowas würde mir bei der Entscheidung helfen :)

Von A1 kann ich nur abraten. Ist meine subjektive Meinung.

Als ich bei der Telekom war, hatte ich

- höheren und unstabilen Ping (75-85 ms, mit Inode/UPC 50 ms, mit FP 20ms)
- technische Probleme, kein Internet und freche Hotline-Mitarbieter
- Gebühren für das Festnetz sind trotzdem zu bezahlen
- Mit 4.4.2011 möchten wir unsere Entgeltbestimmungen mit Ihnen einvernehmlich ändern.
NEU: zusätzliches monatliches Grundentgelt 2,75 Euro.
Dafür telefonieren Sie in Zukunft 1.000 Minuten gratis zu privaten Netzen (05).
Private Netze haben z.B. Banken, Versicherungen oder Behörden – längere Wartezeiten sind hier keine Seltenheit. Anrufe zu 05er-Nummern sind für Sie dann gratis und Sie brauchen sich auch bei längeren Gesprächen keine Gedanken zu machen.
- und versteckte Kosten, wie eine Umweltgebühr auf gedruckte Rechnung:wall: Ist zwar nichts neues, aber in dem Sinne sind die Telekomiker ziemlich erfinderisch. Gott weiß, was sie sich in Zukunft noch ausdenken.
- Netto Bandbreinte ist bei der Telekom viel niedriger als bei UPC.

8Mbit sind zu wenig für HD-Programme. 16 Mbit sind minimal, was ich gelesen habe.

Mfg

So,
falls es noch jemanden intressieren sollte xD

wir haben uns für UPC entschieden... (ging schneller da bekannter dort arbeitet)

also ich kann nur sagen nie mehr UPC... also ersten zahlst dort für alles extra...
wenn du wlan modem willst zahlt man extra...
dann hat die TV-Box kein HDMI, meien alte Telekom-Box hatte das (ist zwar nix schlimmes, aber wegen dem Teil muss ich jetzt ein extra Kabel vom AVR zum TV legen)

naja, ansonsten kann man eh nix sagen...

zu unserem Benutzerprofil: wir spielen beide nicht mehr wirklich (er hin und wieder mal WOW, aber da is der ping nicht so wichtig -> wpielt immerhin über wlan o_O)
Telefonieren tun wir beide auch nicht...

also bleibt nur mehr internet-surfen und TV... und zumindest in sahcen TV hätte eben mMn A1 gewonnen (da sind mir die theoretischen 2Mbit mehr DL auch egal ;) )

mfg
moep.at

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh