An die Access Profis!!

m0e

Enthusiast
Hallo,

ich habe da ein Problem mit einer Access Datenbank! Und zwar habe ich in einer Tabelle einen Datensatz drinnen den ich nicht löschen kann! Es kommt immer die Meldung "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden"!
Über Extras Reparieren und komprimieren geht auch nicht... Programm hängt nach einiger Zeit und startet es neu!

Würde mich über Ratschläge von euch freuen !!

mfg m0e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann keiner helfen???

hab nun noch ein dickeres Prob... die Datenbank kackt ca alle 30 Minuten ab und wenn man sie wieder starten will meint er wie muss repariert werden!! Aber das geht ja nicht!!!:kotz:
Ich kopier hier als rum...:o

PLS help!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn die datenbank nicht gerade geschäftlicher natur ist und da keine privaten daten drin sind schick mir die datenbank ;) bei access musste ich die fehler immer selber sehen um helfen zu können

LeTHaL schrieb:
wenn die datenbank nicht gerade geschäftlicher natur ist und da keine privaten daten drin sind schick mir die datenbank ;) bei access musste ich die fehler immer selber sehen um helfen zu können

geschäftlich.......

ok das ist nicht gut.
dann mal nen "n00b" vorschlag ;)
hast du für jeden datensatz einen primärschlüssel vergeben?

LeTHaL schrieb:
ok das ist nicht gut.
dann mal nen "n00b" vorschlag ;)
hast du für jeden datensatz einen primärschlüssel vergeben?

denke schon werde dann am Montag mal schauen....

habe es hinbekommen... habe die tabelle neun erstellt und die alten daten reinkopiert!

Nun geht wieder alles:bigok: :cool:

LeTHaL schrieb:

jo...nur ein kleines prob habe ich noch... ich musste die Kundennummer auf Zahl stellen damit ich die Daten einfügen konnte!

Kann ich das nun wieder auf Autowert umstellen?? sie schlecht aus oder??? denn er m,üsste dann auch bei 1517 anfangen und weiter machen!

Falls das doch geht pls sagen!

mfg m0e

sag

:d ne ernsthaft das müsste gehen außer access hat was anderes im wie dich in den wahnsinn treiben ;) es könnte aber sein das du das nicht ändern kannst wenn du für den datensatz kundennummer den primärschlüssel vergeben hast *oder wie nennt sich der kackschlüssel da nochma?!?*
dann musst den schlüssel entfernen umstellen auf auto und wieder schlüssel rein dann hat das zu funzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh