An die Autokenner (Kaufberatrung)

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

gesucht wird ein Auto für den Alltag, was nicht so teuer in der Anschaffung sowie im Unterhalt sein und des Weiteren auch zufällig sein sollte. Das Ganze dann nicht unter 120 PS und einigermaßen nutzbare Eigenschaften (Raumverhältnis, Komfort). Budget: 1700 EUR.

Habe die Wahl daher auf den Vectra B Facelift mit 1.8 125 PS, 2.2 147 PS und 2.2 DTI 125 PS beschränkt. Das Auto wird überwiegend in der Stadt und rund 30-50 km täglich bewegt. An Wochenenden würden dann auch ab und an längere Touren anliegen. Auch andere Modelle wären möglich, aber das Vectra B Facelift ist meiner Meinung nach das Beste in diesem Preisrahmen, worüber ich dann gerne eure Erfahrungen, Meinungen, Tipps usw. hören würde.

Gruß und Danke im voraus
Hako

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1700€ und dann mindestens 120PS?

Bei dem Budget ehe ein Honda civic oder Mazda 3 mit ~95PS

Ja, die Unterhaltskosten habe ich bereits ausgerechnet, mir gehts es hierbei um die Zuverlässigkeit der genannten Modelle/Motoren.

Für 1700€ wirst du im Bereich höher als 120 PS nur sehr schwer brauchbare Fahrzeuge finden...

Entweder Budget um 1000€ erhöhen oder was mit weniger PS.

vectra b ist garnicht schlecht aber Finger von dem 2.2i also dem z22se Motor

bekannte Schwächen sind am vectra die Lagerung der Hinterachse Rost an den Türen und dann geht's durch die motorenpalette

den 1.8 16v habe ich meiner Freundin grad geschenkt als kombi der ist eine gute Alternative ubd vom unterhält her auch nicht so immens teuer also runde 140 steuern im jahr und Versicherung liegt bei mir auf tk ohne sb bei 31€ im monat

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh