An die Besitzer vom: Samsung X 20 1600 II

cybermarkus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
242
Hallo Leute,
eine Frage an die von euch wo oben genanntes NB haben. Wie laut ist bei euch die festplatte im Betrieb? Meine ist seit ein paar Tagen deutlich hörbar, am Anfang hat man von dem NB im Akkubetrieb oder im Silentbetrieb unter Strom überhaupt nix gehört.
Wenn die HDD defekt sein sollte, kann ich die selbst auswechseln durch eine neue wo samsung mir zuschickt oder muss ich das Teil dann abholen lassen? Würde Transport dann mehr kosten als die festplatte


MFG MS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe leider nicht das notebook
kann dir aber sagen dass sich viele X20 besitzer sich über die lautstärke der Festplatte beschweren.

Wie lange hält eigentlich dein x20II beim mobilen 2d gebrauch?
Ich habe eigentlich vor mir genau dieses modell zu holen.
Die verminderte Laufzeit im vergleich zum P35 schreckt mich aber ab
 
also die laufzeit is top, und wie gesagt war am anfang auch nicht zu hören, hält bei pdf dateien beschauen und word bei mittlerer bildschirmhelligkeit die versprochenen 4 h, aber erst wenn der akku halt schon paar mal geladen wurde, wegen dem natürlich kapazitätsaufbau, also am anfang immer leer machen und dann laden. hatte als akku ganz neu auch 20-30 min kürzer.
Verarbeitung kann ich nur sagen einzigartig und Display Qualität, naja was soll ich sagen konnte mir jetzt wegen meinem Notebook keinen Normalen Flachbildschirm holen weil die einfah nemmer in Frage kommen wenn man vergleicht und für einen in der Qualität vom NB müsste ich ne Menge hinblättern,was ich zurzeit nemmer über hab. :-)
 
Hallo,

ich besitze das X20 seit knapp einer Woche. Mein bisheriger Eindruck ist (fast) durchweg positiv.

Welche Festplatte ist denn bei Dir eingebaut, cybermarkus?

Ich habe die Samsung 80Gig Platte, und mir ist sie entschieden zu laut. Dabei stören nicht die Zugriffsgeräusche, sonder das konstante Dauerrauschen, welches selbst den Lüfter übertönt. Dies ist aber wohl kein Defekt sondern liegt einfach daran, daß die Samsung-Platte mit 5400-Umdrehungen dreht und zudem noch zwei Magnetplatten a 40Gig verbaut sind.

Ich werde demnächst den Schaumstoff-Mod (www.p35-forum.de) ausprobieren und ggf. noch eine leisere Platte kaufen.

BTW: Im Handbuch steht, daß die Garantie bei einem Festplattenwechsel verfällt. Ist dies pauschal so, oder nur wenn beim Einbau was schief läuft oder die neue Festplatte überhitzt und so ein Folgeschaden am NB entsteht?
Hat hier jemand schonmal den Samsung-Support deswegen angeschrieben?

Gruß ...
 
hmm, ich glaub dann hat dein nb auch ne macke, meine festplatte war am anfang wirklich nicht zu hören, hab auch die 80 gig, werd die tage wenn zeit ma bei denen anrufen und fragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh