An die Freaks: 12V durch Batterien erzeugen?

the_geeko

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe hier eine etwas ungewöhnliche Frage für euch: Ich besitze ein externes Navigationssystem fürs Auto mit einem PDA. Zum Betrieb muss die GPS-Einheit in den 12V Zigarettenanzünder gesteckt werden und dann mit dem PDA verbunden werden. Heißt also der PDA speist sich aus dem eigenen Akku während die GPS-Einheit sich den Saft aus der 12V Autobatterie holt. Soweit so gut.

Nun habe ich vor den PDA mit einer entsprechenden digitalen Karte für eine Mountainbiketour zur Navigation und Orientierung zu verwenden, der
PDA selbst hat ja seinen eigenen Akku zu Stromversorgung, aber woher bekomme ich die 12V für die GPS-Einheit?

Ich habe mir schon überlegt irgendwelche 9V und 6V Batterien so zu kombinieren, dass ich auf die benötigte Spannung von 12V komme, bin aber zu keiner Lösung gekommen

Jetzt hoffe ich, dass mir die Elektro- und Modding-genies hier vielleicht weiterhelfen können :love:

Gruß
The_geeko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8 Batterien oder 10 Akkus in Reihe schalten---> fertig!
Mit Klebeband ummanteln, schon dürfte es gehen!

hmm, ich hab einen Yakumo Delta 300 GPS. der navigiert über den pda internen akku. hält ca 4-5h.
ich stelle mir grad vor wie du 3-4 batterien zusammenklebst, dann noch irgendwie nen zigarettenanzünder dran pfriemelst um dein kabel anzuschliessen, um das dann alles am mtb zu begestigen.........nicht wirklich oder?
welchen pda hast du denn?

der empfänger braucht auch 5V ! die regelung 12V ---> 5V ist im netzteil drin, das du in die ziggi-buchse steckst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh