An die Hardcore-Zocker - welches Keyboard zum Zocken?

Snoopy69

Urgestein
Suche ein Board zum Zocken. Das Logitech G15 soll ja so eines sein. Hat aber wie ich gelesen hab sein Macken. Lohnt sich dieses Board?
Oder ist es evtl. besser sich ein Board ohne viel Schnick-Schnack zu kaufen und dieses dann modden (nur die nötigsten Tasten drauf)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich reicht jede Standardtastatur mit Tasten, die einen klaren Druckpunkt haben. Die G15 als Zockertastatur ist in meinen Augen eher was für Script/Macro-"Cheater".

Krümelmonster schrieb:
Die G15 als Zockertastatur ist in meinen Augen eher was für Script/Macro-"Cheater".
:confused: Wie, was? Weil die Tasten programmierbar sind?

ich versteh auch nicht da ses leute gibt die soviel geld für ne tastatur ausgeben -.- hab früher mit ner stinknornalen tastatur von fujties siemens gespielt... hab jetzt eine für 15€ von logitech und klappt alles wunderbar....

meine freundin hat sich bei real für 22€ oder so die " Microsoft wired desktop 500" geholt die hier:
http://www.s2.com.br/s2Arquivos/361/Imagens/2460Image.jpg

dabei war noch ne optische maus... freundin spielt auch css usw und ist voll zufrieden damit...

Ich habe ein Logitech Internet Pro Keyboard für 7€ und das ist perfekt.
Der Druckpunkt ist gut und die 7 Multimediatasten reichen völlig aus.
Natürlich in gewonter (fak, wie schreibt man das ?) Logitech Qualität!

Snoopy69 schrieb:
:confused: Wie, was? Weil die Tasten programmierbar sind?

Weil man sie mit komplexen Macros belegen kann. Soll nicht heißen, jeder G15er ist ein Cheater, aber zumindest in BF2 Kreisen ist das bekannt. Bunny Hop Macro, Cartillery auf Commandertools-Macro usw.

Aber "wired" ist wichtig wegen geringerer Verzögerung, richtig?

Cheats sind ja mal nett, wenn ich gegen den PC spiele und nicht weiterkomme.
Aber da ist kein Spass bei. Ich weiss, dann ich kein guter BF2-Zocker bin - spiele rein aus Spass.
Und Scripts haben sowieso nur eine Chance auf PB-freien Servern (hoffe ich zumin.)

Aus Zockersicht würde ich grundsätzlich auf kabelloses Equipment verzichten. Man schafft drahtlos einfach nicht die Reaktionszeit, die hochwertig verkabelte Eingabegeräte bieten. Einen Unterschied "wie Tag und Nacht" ist es aber auch nicht.

darkmaster00001 schrieb:
.

meine freundin hat sich bei real für 22€ oder so die " Microsoft wired desktop 500" geholt die hier:
http://www.s2.com.br/s2Arquivos/361/Imagens/2460Image.jpg

dabei war noch ne optische maus... freundin spielt auch css usw und ist voll zufrieden damit...

die tastatur ist genial :) hab sie letztens auf arbeit in der hand gehabt. lässt sich super drauf tippen ;) weicher geschmeidiger wiederstand und ist leise :) zocken konnt ich natürlich nicht mit :fresse:

Krümelmonster schrieb:
Aus Zockersicht würde ich grundsätzlich auf kabelloses Equipment verzichten. Man schafft drahtlos einfach nicht die Reaktionszeit, die hochwertig verkabelte Eingabegeräte bieten. Einen Unterschied "wie Tag und Nacht" ist es aber auch nicht.
Deshalb mag ich den drahtlosen Sch... auch nicht - nicht mal W-Lan....
Also nochmal... Einfach ein billigesBoard kaufen und dann modden wie in dem Pic oben?

Logitech MediaKeyboard Elite = leise, guter Druckpunkte und super Handhabung.

Also für mich ist ne Tastatur ne Tastatur..... das einzig wichtige an einer Tastatur ist für mich das sie abgerundete Tasten hat, wo man die Finger reinlegen kann....so ne Art Labtoptastatur kann ich garnicht ab.....
Naja der Druckwiderstand spielt auch ne große Rolle, aber die G15 ist rausgeschmissenes Geld, ich meine ist am Anfang ne tolle Sache und Spielerei aber im endefekt braucht man es nicht....
Ich hab ne Tastatur für 10€von Logitech und die tut vollstens ihren Dienst....

Ich habe die Logitech X-Flat ultra oder wie die heist kostet 25€ und ist einfach nur geil zum schreiben und zum Zocken.
Ist halt Ultra x-flat ;)

Hab ne Logi Ultra-X Flat und ne G15.

Allein vom Tippen her ist die Ultra-X besser, da sie die Notebooktasten hat.
Deshalb find ich die zum Spielen an sich besser.
Aber die Makros auf der G15 bringen schon auch was, das darf man nicht vergessen.
Der Druckpunkt ist auch klasse und da ich abends immer ohne Licht im Raum spiele, ist die Beleuchtung richtig praktisch.

Also ich hab den Kauf nicht bereut.

Ich habe die sogenannte Cheater Tastatur (g15).

Ich belege keine Tasten, da ich zumbeispiel bei cs, lieber selber kaufe als mit nem Buy-Script......

Cheaten tue ich sowieso nicht.

Die Tastatur hat zwar seinen Preis, aber sie bietet auch viel Schnick-Schnack.
Nicht jeder braucht sie, dass ist mir klar (ich brauche sie auch nicht alle).

Aber zu emphelen ist sie auf jeden fall

ich habe keine cheatertastatur :d

hab ne saitek eclipse genommen, weil das tippen leiser ist und man auch im dunkeln die buchstaben erkennt, außerdem brauch ich keine extra 20 buttons für irgendwelche makros :haha: und die geldkacke habe ich auch nicht, dass ich mir ne g15 für 80€ kaufen könnte :)

ich hab auch die G15 und bin sehr zufrieden. vor allem auch mit dem druckpunkt beim schreiben.

display und beleuchtung gefallen mir auch exzellent.

Hab ebenfalls die G15 und muss sagen, bin vom Schreibgefühl her sehr angenehm überrascht. Es schreibt sich echt spitze (und das sage ich als einer, der grade seine Besondere Lernleistung in der Oberstufe verfassen muss!). Die Zusatztasten sind sehr fein, aber alle hab ich nicht belegt,m was will man auch mit 54 Makros. Noch geiler gefallen mir die MediaControl-Tasten, die machen grade mit Beleuchtung echt was her.

Volle Punktzahl für die G15, ab in den Laden und kaufen, kthx!

Ich benutze die Microsoft Wireless Optical Desktop Elite. Und finde nicht, dass die Tastatur mit der Reaktionszeit schlecht ist (ich spiele hauptsächlich Shooter)

Zum Thema G15: Falls du nicht so viel Geld ausgeben willst, wartest du bis die G11 hier verfügbar ist, die ist genauso wie die G15 nur ohne Display.

Raptor-Gaming K1 @ 90 EUR

Test: http://www.caseumbau.de/index.php?page=test344/test344

Ja die Tasta ist teuer, ich weis, dass braucht mir hier auch keiner sagen. Aber zum einen ist es nicht sehr breit (ja das mag ich um die Tasta so komisch schräg zu stellen ohne dabei der Monitor im weg ist) und außerdem hat sie nur das nötigste. Super Tastenanschlag...

Ich habe ne Old Sql Tastatur und die tut ihre Dienste perfekt, egal ob CS:S, F.E.A.R., Painkiller oder irgend ein Strategiegame, reicht vollkommen aus und weil ich den Druckpunkt so liebe das Ganze gleich x2 :d:d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh