An die Kompressorkühlungsnutzer

bAd_eRRuption

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
74
Ort
Essen / NRW
Hallihallo,

ich hätte mal ein paar Fragen.

Sämtliche Kompressorkühlungen (z. B. von Asetek) besitzen nur den Kühlstrang für die CPU. Warum sind es nicht mehr? Bzw. warum könnten es nicht mehr sein? Ein Kompressor würde doch mehr als nur locker für CPU, NB und GPU(FPU) reichen oder? Ob nun -50 Grad oder -10 (Rein von den Temperaturen her) ist doch völlig egal oder? Selbst wenn durch das Nutzen eines Kompressors für drei Bauteile der CPU z. B. wieder ins Plus käme wäre das doch für OC völlig irrelevant oder? Cpu auf 10 bis 20 Grad ist doch lächerlich wenig...

Ansonsten könntet ihr mir mal ein paar Links auflisten die sich (auch nur annähernd) mit Kompressorkühlungen beschäftigen. Das wäre super...

Gruß,
Torben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir das wirkungsprinzip an, dann wirst du verstehen warum das nich so einfach möglich ist ;)

du komprimierst ja den Stoff (r404, ect.) im Prozessor-kÜhler dehnt sich das zeug aus und nimmt so wärme auf, danach is es kaum möglich den stoff dazu zu überreden noch mehr wärme aufzunehmen (is ja schon aufgewärmt) wirkungsgrad bei kaskadierten kühlungen dieser art wird waherscheinlich stark sinken :hmm:

genau weiss ich das auch nich, rein hypothetisch sollte meine überlegung aber hinkommen
 
Das hier sollte dir einen sehr guten Überblick über Aufbau etc verschaffen falls du es noch net kennst

KLICK MICH ICH BIN EIN LINK
 
Hey das ist doch schonmal was. Dankeschön... Aber schwer verständlich das System für nen Kompikühlungsnoob... Mit Wasserkühlungen kenne ich mich besser aus. Sogar recht gut... Ist auch wesentlich unkomplizierter, aber mir irgendwie noch zu risikoreich...

Wie auch immer, wäre nett wenn ihr noch diverse Shops, Testseiten für mich hättet... Danke
 
xtremesystems.com >> forum >> vapor phase change :)

kaltmacher.de >> forum >> extreme-kühlungs-forum

sag mal, kennst du google.de?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh