An die Overclocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miguel-CPU

Neuling
Ist es möglich einen Intel Core2 Quad Extreme QX9650 4x3.0GHz auf 4.0GHz zu übertakten mit einem FSB von 400MHz einen Multi von 10. Und den Teiler des Arbeitsspeicher auf 1/4 zu setzen. DDR3 1600MHz. Die Frage ist da ich z.Z. AMD habe, und mit dem übertakten ich mich auch nicht auskenne (habe mich in den letzten Tage eingelesen). Aber von meiner Theorie her müsste es doch gehen. Ich schraub den FSB etwas hoch gebe ihn wenn es geht nen 10er Multi und Arbeitsspeicher lass ich mit 1/4 laufen. Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja in der Theorie ist das natürlich möglich.

Da der Multi beim QX offen ist, kannst Du 10*400 einstellen.

in der Praxis auch.....

wenn die CPU mitmacht
und das Board
und der RAM
und das Netzteil stabil ist
und du Glück hast...............

Den Teiler des Arbeitsspeicher kann man auch auf 1/4 einstellen?

Bei weiteren Fragen einfach den Sammelthread zu den Quadcores benutzen.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh