An die Photoshop- Experten

Rippi

Enthusiast
Hallo Leuts,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich halte am Mittwoch eine Präsentation über das Thema M&A sowie Hostile Takeover. Bei Hostile Takeover gibt es jetzt nun verschiedene Strategien um diese abzuwehren und eine davon ist "the white Knight" zu dt. der weiße Ritter. Dabei kauft Firma (A), Firma (C) und verhindert somit die feindliche Übernahme von Firma (B). Jetzt hätte ich dazu gerne ein Bild welches dies wieder spiegelt.

Bayer ==> White Knight

Merck ==> raider, also jene Firma die Schering feindlich übernehmen wollte, was sie jedoch nicht konnten da Schering von Bayer übernommen wurde.

Hättet ihr ne Idee und könntet mir ein Logo gestalten was dies wiederspiegelt? Ich dachte jetzt daran, die drei Logos der Firmen zu "verschlingen" oder so in der Art.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht man aber nicht mit Photoshop, das ist für die Bildbearbeitung. :)

Mir wäre spontan so was wie Packman eingefallen.
Also in etwa was in der Art (nur ein Entwurf)

^ das stellt aber den Sachverhalt ein wenig falsch dar

Ja keine Ahnung, war ja nur ne schnelle Idee.
Ich dachte, das wäre so, dass (der Größere) Bayer die Firma frisst bevor der Merk Packman dran kommt.
Man könnte den Merk auch als einen der Bösen von Packman machen (aber wie sahen die aus? ).

Sowas?

attachment.php

Also Bayer hat Schering übernommen was keine feindliche Übernahme war, d.h. Schering wurde von Bayer übernommen, damit Merck gar nicht die Chance hatte Schering zu übernehmen :)

Weißer Ritter wird an den Aktienmärkten ein Unternehmen genannt, das bei einer geplanten feindlichen Übernahme dem Übernahmekandidaten zu Hilfe kommt.

Die Hilfe kann von Unterstützung in der Abwehrschlacht bis zu einer Vereinigung oder einer Übernahme gehen. Im Interesse der Zielgesellschaft kann ein solches Vorgehen sein, wenn der Weiße Ritter einen höheren Preis bietet und/oder sein Geschäftsmodell besser zu dem der Zielgesellschaft passt, so dass ein gemeinsamer Marktauftritt sinnvoll erscheint.

@pajaa

Schonmal ein sehr cooler Ansatz, danke dir! Bekommst du das Bayer- Symbol noch schöner zur Geltung?

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur ein Schnellschuss. Die verwendete Grafik ist mit dem Wasserzeichen auch nicht so doll. Noch schöner wäre es, wenn Merck ein Schwarzer Ritter wäre und der weiße Ritter Schering irgendwie an die Hand nehmen würde. Aber damit dürfen sich die wirklichen Profis beschäftigen.

Edit:
Alternativ würde ich Schering als "Holde Maid" darstellen und einen Pirat mit Merck-Shirt als raider nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bei einem schwarzen Ritter wieder aufpassen muss, da dieser eine andere Thematik wiederspiegelt

Stimmt wohl, darum geht es aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
wiklbsm.jpg

Hab mich auch mal kurz an PS drangesetzt. Im Nachhinein betrachtet aber schon ein wenig überladen für ne PP-Präse!

PS: Ich würd eventuell nur einen Schild hernehmen mit dem Bayer-Logo drauf, dahinter dann Schering und davor merck.

Da gibt ein ganz kleines Bild, mehr nicht ^^

Ich finds cool vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh